>Info zum Stichwort Synapsenhopsen | >diskutieren | >Permalink 
Annunziata schrieb am 2.6. 2004 um 14:21:23 Uhr über

Synapsenhopsen

Hab grad hier innem Text über Selbstmord gelesen & das Wort Synapsen gesehen. Eigentlich is das ja nen Wort, dass ich schon tausendmal gehört habe & ich hab mir auch nen paar Vorstellungen drüber gemacht aber was solls, was das genau sein soll weiß ich nich, also frag ich mal meinen Vater, der stand nämlich genau hinter mir & suchte irgendnen Kabel.
Ich: Du papa, weißt du eigentlich was genau Synapsen sind?
Papa: Hat das nich irgendwas mit Deutsch zu tun?
Ich:Mit Deutsch? Ich dachte, dass wäre eher irgendsowas biologisches...?!
Papa: Keine Ahnung, war früher weder in Deutsch noch in Bio gut (er is Lehrer für Naturwissenschaften...)Guck doch einfach im Internet nach, da, unter Google.
& weil ich nen braves Mädchen bin ( ;=)...) hab ich das auch getan.
Also, wer immer schon mal wissen wollte, aber sich nie getraut hat zu fragen: Bitteschön, das sind Synapsen:
Synapse:Der Begriff Synapse wurde 1897 von Sherrington für die Verbindungsstelle zwischen 2 Nervenzellen eingeführt, an dieser werden Informationen zwischen den Zellen ausgetauscht. Inzwischen ist der Begriff allgemeiner verwendet worden. Ein Neuron oder eine Nervenzelle besteht aus einem Zellkörper (Perikaryon, oder Soma) mit Zellkern dem (Nucleus) und einem langen Hauptfortsatz, dem Axon (oder Neurit). Das Axon kann einige Millimeter und bis zu einem Meter lang werden. Vom Zellkörper gehen viele kurze Fortsätze aus, die Dendriten genannt werden und an denen andere Neuronen mit ihrem Axon „ankoppeln“ können....blablabla ihr wisst schon


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Synapsenhopsen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Synapsenhopsen« | Hilfe | Startseite 
0.3155 (0.0136, 0.0030) sek. –– 822401406