>Info zum Stichwort Wünsdorf | >diskutieren | >Permalink 
Wakki schrieb am 5.2. 2008 um 15:27:31 Uhr über

Wünsdorf

Wünsdorf nach der Wende... mein lieber Scholli, was war das für eine gottvergessene Gegend. Die Neubauten am Straßenrand hatten überall kaputte Fensterscheiben, kein Mensch war dort zu sehen, alles verwahrlost, beschädigt, überwuchert....
Offenbar hatte das Verlassen durch die sowjetische Besatzung, die hier früher einmal Kasernen und Wohnhäuser bewohnte, zu einem Vakuum geführt, was keiner so recht ausfüllen wollte. Wahrscheinlich gehörten die kaputten Neubauten jetzt dem neuen Staat und der war noch beim Überlegen, was nun damit zu tun sei.
Wir fuhren mit unserem Jeep in der Gegend herum und erforschten sie. Es war wahnsinnig interessant. Wir wurden Wanderer zwischen den

Welten. Hier eben noch die verlassene Kaserne und das alte Haus mit der Aufschrift »Konsum« und ein vergessenes DVU-Plakat aus der Nachwendezeit und dann dort plötzlich ein Schild, was besagte, das es sich hier um ein »Brandenburger Militärsperrgebiet« mit möglichen verlorenen, verlassenen Munitionsgegenständen handelt. ---
Wir waren die ideale Besetzung: Drei junge Männer, kurz über 30, beste Ausrüstung, geeignetes Auto ... und so ignorierten wir zum ersten Mal ein Westschild ... wahrscheinlich mit dem Recht von Eingeborenen, die das Neue einfach übergehen.
Was wir in diesem Gebiet erlebten - nicht traurig sein - ist aber eine andere Geschichte.


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wünsdorf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wünsdorf« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0012, 0.0021) sek. –– 818731030