>Info zum Stichwort anschaut | >diskutieren | >Permalink 
stein schrieb am 23.10. 2005 um 17:12:39 Uhr über

anschaut

»Anschaut. Ein seltsamer Name, findest du nicht- »Ach! Lass das jetzt. Das spielt im Moment keine Rolle. Die Zeit ist zu knapp, als dass wir lange herumzögern und -zweifeln könnten. Sonst stehen wir am Ende noch alleine da. Nehmen wir ihn - aus Schluss- »Gut, wenn du meinst. Aber auf deine Verantwortung. Ich hätte ihn nicht genommen. Man weiß ja nicht, wer sich hinter diesem Namen versteckt- »Bitte? Was soll der Scheiss- »Ich mein' ja nur. Ich will dann nicht dastehen und mir die Schuld geben lassen müssen, wenn dieser Anschaut sich an den Trauben vergreift.« - »Ach! Du mit deinen Ängsten. Du wirst sehen, alles wird gut gehen. Heute schicken wir die Nachricht, dass wir ihn nehmen, und morgen steht er schon am Portal und hält brav Wache. Und du wirst sehen, schon nach einer Woche wird es sein, als ob er schon ewig einer von uns gewesen wäre. Bedenke, dass jeder von uns einmal so angefangen hat. Wenn ich mich zurückerinnere muss ich sagen, dass das bei dir kein bisschen anders war. Du weißt ja nicht was der Alte so über dich gesprochen hat, willst es auch nicht wissen, glaub' mir, ist besser für dich. Jedenfalls standen wir auch dir ähnlich skeptisch gegenüber und du siehst ja, was aus dir für ein anständiger Tempelwächter geworen ist- »Hast' ja recht. Also gut, wir nehmen ihn. Aus Schluss


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »anschaut« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »anschaut«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »anschaut« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0019, 0.0023) sek. –– 822494451