>Info zum Stichwort antares | >diskutieren | >Permalink 
mod schrieb am 17.6. 2001 um 14:01:29 Uhr über

antares

griech. »gegenmars« wg. der rötlichen Farbe;

der zentralstern (veränderlicher Doppelstern)
erster Größe: alpha, im sternbild skorpion;

ein sogen. Überriese
(rote Riesensterne mit überdurchschnittlichem Durchmesser und kleiner Dichte);

ca. 285 facher Sonnendurchmesser;

ca. 400 Lichtjahre entfernt,

d.h. sein heute hier auf der Erde sichtbares Licht entstand ca. 1601

(damals war Shakespeare ungefähr so alt, wie ich heute

und hatte noch ca. 15 Jahre zu leben,

»Ein Sommernachtstraum« ->antarys, hatte er damals gerade abgeschlossen).

ein Hotel auf Elba in Capoliveri, direkt am Strand;

außerdem ein ziemlicher Schundroman von dale brown.

dazu noch ein ziemlich brauchbarer kinderbuchverlag (http://www.antaresverlag.de);

und wohl der ursprung des blasterpseudos antarys (liebenswert bis leicht chaotisch aber selten unintelligent);

es gibt auch einen pfadfinderbund, der so heißt, was ziemlich unbedeutend wäre, wäre nicht in seinem logo sehr gut erkennbar, wo im sternbild skorpion der stern antares liegt siehe also:
http://www.jugendbewegung.de/antares/html/index.html ;

irgendwelche "vollidioten versuchen unter diesem projektnamen neue raketentriebwerke (hybridtriebwerke) zu bauen (die natürlich früher oder später militärisch (miss)braucht werden) http://www.hybridraketen.de/ .

Dann gibt es noch ein Rollenspiel zum Thema:
http://www.uss-antares.de ;

Die Beziehung die meine Suchmaschine zu Hobbits Beitrag über Midgard sieht, verstehe ich nicht
http://www.assoziations-blaster.de/a-blast.plx?begr=Midgard;s_e=start
Relevanz war aber auch nur 11%.

Das kommt davon, wenn der Blaster einem plötzlich ein neues Stichwirt anbietet und man nicht drauf vorbereitet ist.



   User-Bewertung: 0
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »antares«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »antares« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0031, 0.0027) sek. –– 821079267