>Info zum Stichwort Welt | >diskutieren | >Permalink 
chrmpf schrieb am 10.1. 2001 um 19:47:54 Uhr über

Welt

Kein Mensch ist eine Insel. Aber eine Halbinsel. Gesetzt den Fall, ich bin Gott, also stell dir vor, ich bin dein Gott, dann... ach, ich hab heute den beschissensten Film seit langem gesehn und danach in selbstzerstörerischer Absicht Pelicano von den Einstürzenden Neubauten gehört. Also wenn ich heute dein Gott bin, geht es dir wahrscheinlich ziemlich schlecht. Jedenfalls hab ich beschlossen, reich zu werden, möglichst schnell. Und das ist eine schwierige Sache, zumal ich keine Übung in Banküberfällen oder -gründungen habe. Deshalb warne ich dich, du kontaktierst einen Gott in Schwierigkeiten. Vielleicht versuche ich es auch erst mal mit einer Parkbank. Kontakte sind ja wichtig, und die soll man ja auch pflegen. Also laß dich pflegen, du Kontakt. Vielleicht stimmen wir auch vorher ab, was das für eine Bank werden soll. Aus Marmor oder aus vitalerem Material, allzu groß wird der Unterschied schon nicht sein. Betriebswirtschaftlich sinnvoll erscheint mir auch eine kostentechnische Vorausschau. Zwecks PR müßtest du wahrscheinlich erst mal nen Kredit bei mir aufnehmen. Verbraucherkredite verzinsen sich bei mir momentan, für dich zum Freundschaftsangebot, mit 38 Prozent. Fair und schlüssig. An die Zahl solltest du dich schon mal gewöhnen, das ist eine ziemlich zentrale Angelegenheit und rund, keine einzige Ecke. Magisch sozusagen. Ja, soweit zur Welt. Ich hoffe, du hast jetzt das Wichtigste begriffen. Und ansonsten hinten anstellen. Die Reagenzgläser danach bitte links oben ins Regal.


   User-Bewertung: +3
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Welt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Welt« | Hilfe | Startseite 
0.1931 (0.1894, 0.0022) sek. –– 822369151