>Info zum Stichwort Wer | >diskutieren | >Permalink 
AcidBurrn schrieb am 24.4. 2005 um 15:18:21 Uhr über

Wer

Wer kann meine Fragen beantworten? Wer meinen Geist fordern? Wer ist es wert das ich mich und meine Zeit dafür zur Verfügung stelle? Wer verdient meinen Respekt für den »ehrlichen« Respekt der mir entgegen gebracht werden sollte? Wer ist fähig meinen Gedanken zu folgen? Ich erwarte nicht das ich verstanden werde, nur kann ich doch erwarten das man es ehrlich versucht, und mich nicht gleich als »komisch« »arrogant« »abweisend« betitelt. Wer kann es vertragen, dass vielleicht seine tiefsten Überzeugungen durch ein einfaches Gesprächan Festigkeit verlieren? Wer kann meine Überzeugungen verändern durch ein einfaches Gespräch? Wer kann mich so verblüffen, dass ich vielleicht sogar mich in Frage stelle? Wer kann mich in neue Gebiete führen? Oder zumindest so viel Vertrauen erlangen das ich mich gern führen lasse?? Ich dachte ich hätte diesen jemand gefunden; war dabei mich zu öffnen, und freudig auf die kommenden Ideen zu hoffen. Was ist passiert? Es war mein Fehler, ich habe zu sehr genossen, habe mich zu sehr in meine wunderbaren Gedanken vertieft und nicht bemerkt das um mich herum Menschen waren, die es als wichtig empfanden Small-Talk zu betreiben. Sie wollten meine Aufmerksamkeit, für ihr Selbstwertgefühl für die schlichte Befriedigung zwischenmenschlicher Konversation. Wie konnte ich das nur ignorieren? Und auch noch mit voller Absicht? ----------Wer, frage ich mich, hat das Recht von mir zu verlangen, sein kümmerliches Dasein durch aufgesetzte Freundlichkeit, und stumpfes Bla-bla interessanter zu gestalten, und meinen Geist verkümmern zu lassen?----------- Ist es der Neid der aus ihnen spricht? Doch dazu müssten sie ja erstmal in der Lage sein begreifen zu können das sie nicht mehr sind als nur Statisten in einer miesen Vorstellung....


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Wer« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wer« | Hilfe | Startseite 
0.0762 (0.0722, 0.0025) sek. –– 822150389