Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 95, davon 81 (85,26%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (30,53%)
Durchschnittliche Textlänge 330 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,221 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.9. 2000 um 02:11:34 Uhr schrieb
Silberdrache über Abtreibung
Der neuste Text am 5.10. 2022 um 07:48:13 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Abtreibung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 15.12. 2019 um 10:03:37 Uhr schrieb
Christine über Abtreibung

am 19.1. 2004 um 08:54:36 Uhr schrieb
toschibar über Abtreibung

am 5.9. 2022 um 09:51:05 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Abtreibung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Abtreibung«

Gaddhafi schrieb am 8.2. 2002 um 00:22:04 Uhr zu

Abtreibung

Bewertung: 5 Punkt(e)

Im katholischen Religionsunterricht, den ich einige Zeit besuchte, wollte der Lehrer einmal wissen, ob Abtreibung eher mit dem Mord an einem Säugling oder mit der Entfernung des Blinddarms zu vergleichen sei. Man sollte sich zu dem, was man für zutreffend hielt, melden.
Ich war einer von nur zwei unter über zwanzig , die letzterer Ansicht zustimmten.
Zu dem Zeitpunkt war ich in der zehnten Klasse und hoffe zumindest, daß heute weniger meiner Mitschüler so denken, aber es war und ist fürchterlich zu wissen, daß reaktionäre Positionen dieser Art einen so enormen Rückhalt unter Jugendlichen haben.

jezabel schrieb am 8.6. 2001 um 15:35:00 Uhr zu

Abtreibung

Bewertung: 6 Punkt(e)

women on waves liegen zur zeit mit ihrem schiff im hafen von dublin. frauen, die eine abtreibung möchten, können an bord gehen. die besatzung fährt mit ihnen in internationale gewässer, dort machen ärztinnen die abtreibung. dann bringen sie die frauen zurück nach irland.

egal, ob du abtreibung richtig oder evil findest:
so werden frauen davor bewahrt, zu illegalen abtreibern zu gehen (ja, die gibt es auch heute noch), oder sich selbst mit einem kleiderbügel oder so in der gebärmutter rumzustochern und daran möglicherweise zu sterben. wenn schon abtreibung, dann doch besser unter medizinisch guten bedingungen, so ist wenigstens das leben der mutter in sicherheit. denn wie oft mussten frauen sterben, weil sie nicht mutter werden wollten, nur weil irgendwelche fanatiker glauben, sie müssten das leben des ungeborenen kindes schützen...

Andererseits schrieb am 28.10. 2001 um 20:08:15 Uhr zu

Abtreibung

Bewertung: 10 Punkt(e)

Ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung wurde jedem Menschen(in Deutschland) zuerkannt.

Und warum gestehen wir nicht jeder Frau ein Recht auf körperliche Selbstbestimmung zu?

Höflich schrieb am 19.2. 2005 um 03:45:13 Uhr zu

Abtreibung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was ich speziell hierzulande etwas extrem finde, ist daß jedes Kind, daß die Mutter soundso in der Ausbildungszeit bekommt, kategorisch abgetrieben wird, aber daß, sobald es klar ist daß das Kind Behindert ist, mit SpinaBonafida oder Glasknochenkrankheit oder was weiß ich, daß dann da so ein Geburtenzwang besteht, Ausbildung oder nicht. Wenn irgendjemand schwanger wird, und das Kind normal ist, und man noch vielleicht mitten im dümmlichen Psychologiestudium steckt, dann heißt das »Abtreiben!«. Wenn das Kind dann andererseits aber zufällig per Ultraschall oder so als lebenslang blind und gelähmt und behindert destiniert wird, dann ist das, Ausbildung hin her, meist schon ein Gebot, das jetzt auszutragen... Wahrscheinlich sagen einem das die Ärzte. Spinner!

Sternchen schrieb am 8.6. 2001 um 15:42:34 Uhr zu

Abtreibung

Bewertung: 6 Punkt(e)

Du denkst Abtreibung ist Mord?! Ein Kind zu bekommen in einer unmöglichen Situation, das ist Mord! Damit tötet die Mutter dann das Kind ein leben lang von Tag zu Tag ein bisschen ... man sollte das nicht auf die zu leichte Schulter nehmen, das Leben und die Situation in die man hinein geboren wird, kann einen langsam und qualvoll töten ...

Einige zufällige Stichwörter

eiertritt
Erstellt am 20.6. 2006 um 20:49:03 Uhr von Saskia, enthält 1741 Texte

Helmut-Kohl
Erstellt am 12.7. 2009 um 02:03:15 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von mir, enthält 21 Texte

Eine-Spinne-krabbelt-dem-Papst-über-Hals-und-Ohr
Erstellt am 27.9. 2009 um 22:52:53 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Apfelsaft
Erstellt am 18.5. 2001 um 20:11:08 Uhr von linkiwinki, enthält 25 Texte

mââ-ne-rha
Erstellt am 1.4. 2005 um 11:27:26 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0405 Sek.