Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,917 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.8. 2006 um 07:51:52 Uhr schrieb
mcnep über Bärlauch
Der neuste Text am 20.11. 2022 um 09:58:23 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Bärlauch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 20.11. 2022 um 09:57:44 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Bärlauch

am 25.8. 2006 um 15:03:50 Uhr schrieb
wauz über Bärlauch

am 24.9. 2007 um 21:30:26 Uhr schrieb
tootsie über Bärlauch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bärlauch«

mcnep schrieb am 25.8. 2006 um 07:51:52 Uhr zu

Bärlauch

Bewertung: 4 Punkt(e)

In den letzten Jahren ist der Bärlauch mit Macht in die Küchen zurückgekehrt, wo er als sanfter Bruder des Knoblauchs gilt. Ich persönlich allerdings kann ihm nicht allzuviel abgewinnen; für meinen Geschmack ist der für Allium–Gewächse typische Schwefelton oftmals zu ausgeprägt. Das mag allerdings eine Sache der Zubereitung sein (auf Erhitzen reagiert die Pflanze sehr sensibel), mich bestätigt es jedenfalls in der Ansicht, dass pflanzliche Drogen in den Händen von Laien nichts zu suchen haben.

Die Leiche schrieb am 6.6. 2008 um 13:01:29 Uhr zu

Bärlauch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Vor Jahren bekamen meine Frau und ich mal einen Korb frischen, selbstgepflückten Bärlauchs von Bekannten geschenkt, der uns gar köstlich mundete: auf dem Butterbrot, als Salat, als Bärlauch-Pesto zu Nudeln ... nur noch wenig mußten wir einfrieren. Unsere Bekannten trafen wir erst einige Wochen später wieder, bedankten uns sehr herzlich und fragten, wo sie den herrlichen Bärlauch denn herhätten. Und sie verrieten uns stolz ihre »Bärlauch-Stelle«: in Schweinfurt beim Atomkraftwerk !

orschel schrieb am 6.6. 2008 um 12:29:35 Uhr zu

Bärlauch

Bewertung: 1 Punkt(e)

In meinem Bekanntenkreis haben sie alle zu viel Angst vor der bösen Herbstzeitlose, um Bärlauch aus dem Wald zu holen. Mehr für mich!

Einige zufällige Stichwörter

gottgegeben
Erstellt am 7.5. 2021 um 08:39:16 Uhr von Die Blaster-Theologin und Historikerin, enthält 6 Texte

Erkenntnis
Erstellt am 6.11. 2000 um 13:34:36 Uhr von Robert Stein-Holzheim, enthält 115 Texte

februarblau
Erstellt am 2.3. 2002 um 17:39:10 Uhr von neo, enthält 18 Texte

Lebenskunde
Erstellt am 10.11. 2009 um 08:09:02 Uhr von ®, enthält 4 Texte

Liebes-Schule
Erstellt am 14.3. 2016 um 16:24:21 Uhr von Josy, enthält 51 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.