Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 350 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,286 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.3. 2003 um 21:50:04 Uhr schrieb
Zabuda über Bildhauer
Der neuste Text am 21.11. 2023 um 19:21:35 Uhr schrieb
Rufus über Bildhauer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 17.9. 2022 um 18:51:40 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Bildhauer

am 21.11. 2023 um 19:21:35 Uhr schrieb
Rufus über Bildhauer

am 8.4. 2005 um 09:00:34 Uhr schrieb
ruby über Bildhauer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bildhauer«

Zabuda schrieb am 2.3. 2003 um 21:50:04 Uhr zu

Bildhauer

Bewertung: 8 Punkt(e)

Bei einem Bildhauer habe ich mal ein Praktikum gemacht.Zwei Wochen lang mit diesem merkwürdigen Kerl in einer Werkstatt,ein bärtiger und so lange es nicht um Kritik ging auch schweigsamer Zeitgenosse,wir unterhielten uns per gleich mütigem Ping-Ping oder Ohrenstöpsel-betäubendem wroooom bei Presslufthämmern.Am Anfang habe ich ihn gehasst,ich sei zu feige hieß es beim abladen,eines 200 Kilo-Baumstammes,weil ich den physik-erklärten Flaschenzug noch nie verstanden hatte,der Kopf wäre zu groß beim modellieren und die Gerade nicht gerade genug.Und die Kreisformel im Kopfhaben müsse man auch auf dem Sterbebett noch und Mädchen hielten so was ja sowieso nicht durch.So.Und alles,obwohl ich nach den ersten drei Tagen beim Heimradeln die Hände selbst schmerzhaftstererweise nicht um die Lenkstange schließen konnte.Dazu sang dieser Typ immer,wenn er vorbeikam(...ist alles kein Problem,alles kein Problem...),um zu sehen,was ich denn nu wieder kaputtgemacht hatte,dazu Deutschlandfunk den ganzen Tag.Was schön war,waren die ungesprächigen Kaffeepausen um halb eins,der Kaffee in handkeramikten Pötten von seiner Frau,dazu kein Lärm,keine Schmerzen und kaum Konversation,das war uns beiden recht,dafür aber Zigaretten,mindestens zwei oder manchmal auch drei,aber nur an großzügigen Tagen.Auf Vorrat,denn während der Arbeit gab es das nicht.
Und trotzdem.Irgendwie war es cool.Ich war jeden Tag mürbe wie ein Perserteppich,aber es war ganz sicher besser,als zwei Wochenm Stufe zwölf es je hätten sein können.Zuguterletzt hat mir der gute Mann auch noch meine modellierte Zikade gebrannt und mich über alle Weiten gelobt,das war nett und schmeichelhaft,zumal ich jeden Abend die doofe Werkstatt auf´s penibelste reinigen mußte...im nächsten Jahr hat er wohl keine Praktikanten mehr angenommen,wie ich aus der Stufe unter mir hörte und ich rede mir seit dem gerne ein,daß das nur ist,weil er weiß,daß er nie wieder einen so guten Praktikanten wie mich bekommen kann.Das ist natürlich Bockmist,da ich selbst gern dort eine Ausbildung gemacht hätte und ihn jetzt erst gar nicht mehr fragen mag.

Einige zufällige Stichwörter

Pubertätschämerinnerungen
Erstellt am 4.2. 2001 um 22:54:45 Uhr von anna, enthält 21 Texte

Hymen
Erstellt am 13.4. 2002 um 18:26:04 Uhr von Blasterhausmeister, enthält 27 Texte

Pastor
Erstellt am 7.3. 2003 um 13:14:54 Uhr von P. Stefan, enthält 35 Texte

frag-nicht-nach-Sonnenschein
Erstellt am 13.5. 2009 um 18:45:17 Uhr von the-music-man, enthält 7 Texte

Bushkrieger
Erstellt am 5.1. 2003 um 20:41:41 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.