Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.10. 2002 um 18:39:46 Uhr schrieb
ideenjaeger über Dekonstruktivismus
Der neuste Text am 5.9. 2021 um 04:16:13 Uhr schrieb
S. über Dekonstruktivismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 14.10. 2002 um 18:39:46 Uhr schrieb
ideenjaeger über Dekonstruktivismus

am 5.9. 2021 um 04:16:13 Uhr schrieb
S. über Dekonstruktivismus

am 4.6. 2004 um 01:09:07 Uhr schrieb
Der Racka über Dekonstruktivismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dekonstruktivismus«

KIA schrieb am 31.1. 2005 um 08:16:39 Uhr zu

Dekonstruktivismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gilles Deleuze: Schreiben heisst ja, Fluchtlinien ziehen, die keineswegs imaginär sind, denen man notwendig folgen muss, weil Schreiben uns darin in Wirklichkeit engagiert, uns in sie einsteigen lässt. Schreiben heisst werden, wenngleich gewiss nicht Schriftsteller werden, wohl aber anderes. Zum praktischen Aspekt des Schreibens: Ich, zum Beispiel, habe mein Notizbuch stets dabei und fülle es jeden Tag mit neuen Einfällen und Beobachtungen. Diese Aufzeichnungen dienen mir dann, zum Teil, als Ausgangsmaterial für längere Texte oder Artikel. Das klingt konventionell, altmodisch. Aber, die Zukunft gehört denjenigen, die in einem einzigen Leben alles ansammeln und wieder abtragen. Man muss schnell sein. Zehn Jahre, um eine Kultur aufzunehmen, zwanzig, um sie wieder loszuwerden und auszukotzen (das dauert immer länger). Nur das zählt, was den gesamten Zyklus des symbolischen Mordes der Kultur durchläuft.

KIA schrieb am 31.1. 2005 um 08:25:55 Uhr zu

Dekonstruktivismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

die bisherige philosophie (seit platon) baut an einem riesigen umgekehrten turm, also die spitze ist unten und das bauwerk verbreitert sich nach oben. es passiert aber das seltsame: du nimmst das unterste bauteil weg (nietzsche vor rund 150 jahren!) und der turm stürzt nicht, er schwebt! ein lob der antigravitation.

Gottesanbeterin schrieb am 14.10. 2002 um 19:48:17 Uhr zu

Dekonstruktivismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn man bei der Stichworterstellung müde und etwas verwirrt wäre und dadurch ein »kon« vergäße, dann, ja dann, würde es »Destruktivismus« heißen. Rein hypothetisch jetzt.

Einige zufällige Stichwörter

Symphonieorchester
Erstellt am 16.3. 2003 um 12:12:14 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Koran
Erstellt am 27.12. 2001 um 02:37:54 Uhr von Galaxy, enthält 35 Texte

Zugehfrau
Erstellt am 28.2. 2003 um 16:13:54 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Mistbock
Erstellt am 6.8. 2012 um 21:42:08 Uhr von au-a-ha, enthält 2 Texte

Rotationskinetik
Erstellt am 9.8. 2001 um 22:52:00 Uhr von ein neugieriger Zeitgenosse, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0239 Sek.