Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 265 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,300 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.12. 2007 um 13:46:28 Uhr schrieb
humdinger über Fermate
Der neuste Text am 10.8. 2018 um 14:19:00 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Fermate
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 12.12. 2007 um 17:48:41 Uhr schrieb
noch einmal mit gefühl über Fermate

am 10.8. 2018 um 14:01:19 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Fermate

am 26.1. 2010 um 04:04:46 Uhr schrieb
Katarakt über Fermate

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fermate«

humdinger schrieb am 12.12. 2007 um 13:46:28 Uhr zu

Fermate

Bewertung: 7 Punkt(e)

Musik oder Rhetorik: der Gipfel der Kunst.
1/10 Sekunde zu viel und schon wird »Blackout« assoziiert.

Peter K. schrieb am 12.12. 2007 um 16:29:56 Uhr zu

Fermate

Bewertung: 1 Punkt(e)

Solche Termini erwecken für mich unliebsame Lecktüre-Abbruch-Erinnerungen. Es gab etliches, daß ich abgebrochen habe, weil sich der anspruchsvolle Titel schon auf der ersten Seite des Inhaltsverzeichnisses als Bockmist geoutet hatte - das ist mir alles nur als amorpher Misthaufen erinnerlich. Aber die Bücher, die ich abgebrochen habe, weil ich ihnen nicht gewachsen gewesen war, sind schreckliche Erlebnisse, so schrecklich wie Dostojewski's »Idiot«, den ich an einem einzigen Wochende zuende gelesen habe auf der verzweifelten Suche nach einer Art Handlung. Am schlimmsten war Canetti's »Blendung« gewesen - jeder Mensch, der nicht total verblödet oder vertiert ist, identifiziert sich mit dem Sinologen Kien, und leidet mit ihm, und diese Leiden konnte ich einfach nicht weiter, als etwa S. 120 ertragen. Und dann gab es den »Dr. Faustus« meines in jungen Jahren so geliebten Thomas Mannzweiter stellvertretender Buchhaltungskonzeptionist« - Tucholsky). Mein alter Lehrer pflegte zu sagen, als »junger Bursch« (er war bekennender Franke) liest man gefälligst Thomas Mann, Hesse oder Kafka - oder man ist eh blöd. Ich las also Thomas Mann, und an »Doktor Faustus« bin ich verzweifelt, weil ich den musiktheoretischen Ausführungen ab einem sehr frühen Punkt der Vorträge dieses Mephistopheles in dem Bildungsverein dieser sächsischen Kleinstadt nicht mehr zu folgen vermochte. Selten habe ich mich für eine meiner zahlreichen Bildungslücken so geschämt.

Schmidt schrieb am 14.1. 2016 um 22:56:59 Uhr zu

Fermate

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Fermate ist wie ein , achwas, ist sie nicht. Jedenfalls, sie ist ein Punkt der Erschöpfung nach langem Ritt, eine kurze Erholungspause, nach der es baldigst weitergeht, aber diesen Moment, den braucht man auch, jedenfalls bei Bach, einmal tief Luft holen, und zurück ins Gewühl, noch einmal ausholen und dann Endspurt

Einige zufällige Stichwörter

Sonntagmorgen
Erstellt am 3.5. 2005 um 21:53:07 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 21 Texte

Marmelade
Erstellt am 17.12. 2001 um 21:48:20 Uhr von wauz, enthält 29 Texte

Abzweig
Erstellt am 14.11. 2017 um 16:49:50 Uhr von Benjamin Beispiel, enthält 5 Texte

Vernetzungsstellen
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:41:30 Uhr von hinkelchen, enthält 36 Texte

weihnachtsrun
Erstellt am 18.12. 2002 um 14:04:18 Uhr von nudelchen, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0255 Sek.