Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 329 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.11. 2003 um 18:04:10 Uhr schrieb
mcnep über Fleischhauer
Der neuste Text am 19.6. 2018 um 06:10:55 Uhr schrieb
hingerichteter Graf über Fleischhauer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 20.8. 2004 um 19:37:00 Uhr schrieb
Voyager über Fleischhauer

am 24.3. 2008 um 13:00:42 Uhr schrieb
abc Schütze über Fleischhauer

am 1.10. 2005 um 20:35:08 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Fleischhauer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fleischhauer«

mcnep schrieb am 12.11. 2003 um 18:04:10 Uhr zu

Fleischhauer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Verschiedene mit dem Metzgerhandwerk verknüpfte Bräuche lassen sich eindeutig auf kultische Fruchtbarkeitszauber zurückführen, so der Metzgersprung in München und Salzburg, Metzgerbräutigam undbraut in Zürich, wobei diese Gepflogenheit des gemeinsamen Versenkens zweier Strohpuppen in einem Brunnen Verbindungen zur Hoppeditzbeerdigung aufweist und nicht zuletzt der Nürnberger Schönbartlauf, dessen Verballhornung zu 'Schembartlauf' nur mühsam die erotischen Konnotationen verbirgt, die in Zusammenhang mit der Virilität der Fleischhauer seit Alters her im Schwange sind.

wauz schrieb am 11.9. 2014 um 21:06:52 Uhr zu

Fleischhauer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein gewisses Maß an Bewunderung,

oder zumindest Verwunderung befällt mich, wenn ich so die Spiegel-Online Kolumnen sehe. Hat die Redaktion es doch geschafft, gleich drei spezial-Spezialisten an Land zu ziehen (außer Fleischhauer noch Diez und Berg) die es schaffen jedes mal durch besondere Geistestaten zu glänzen. Bei Jan Fleischhauer würde ich drauf tippen, dass er ein Prototyp dafür ist, wohin jugendliches Kiffen führt. Irgendwann hat er mal losgelassen, dass er sich als Jugendlicher verpflichtet fühlte, »links« zu sein, was bedeutete, lange Haare zu tragen, zu kiffen und auf irgendwelchen Demos rumzustaksen. Verständlich, dass man die Lust an etwas verliert, wenn man nicht kapiert hat, was das heißt, »links« zu sein. Jetzt ist er halt »rechts«, was bedeutet, dass er die Sprechblasen von einst gegen andere Sprechblasen ausgetauscht hat. Genauso verstandfrei. Ich tät's ja gerne substantiell kritisieren, alleine, ich finde keine Substanz. Herr Fleischhauer, besorgen Sie sich etwas Dope, gehen Frau Berg besuchen und ziehen mit der einen durch. Vielleicht ergibt sich in Folge etwas, was Hand und Fuß hat (besser zwei von jedem) und dann haben Sie beide etwas zu tun. Es gibt dazu noch Anstellungen, bei denen man gar nicht denken muss und mehr erlöst, als mit Kolumnen schreiben.

Einige zufällige Stichwörter

stumm
Erstellt am 16.5. 2001 um 09:17:17 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 28 Texte

Hausapotheke
Erstellt am 22.10. 2002 um 00:29:52 Uhr von Tante Mathilda, enthält 8 Texte

Privatgelehrter
Erstellt am 21.10. 2016 um 11:30:07 Uhr von Der Privatgelehrte, enthält 6 Texte

Industriealkohol
Erstellt am 27.1. 2010 um 22:44:51 Uhr von Schreibakteur, enthält 5 Texte

Fälle
Erstellt am 24.1. 2003 um 20:16:16 Uhr von biggi, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0238 Sek.