Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (46,67%)
Durchschnittliche Textlänge 291 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.4. 2001 um 09:38:50 Uhr schrieb
Marius über Flummi
Der neuste Text am 28.11. 2017 um 15:20:50 Uhr schrieb
sechserpack über Flummi
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 4.5. 2005 um 03:24:13 Uhr schrieb
Supernase über Flummi

am 24.5. 2009 um 11:02:32 Uhr schrieb
Joy über Flummi

am 13.7. 2013 um 09:48:40 Uhr schrieb
joo über Flummi

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flummi«

Jasona schrieb am 23.3. 2002 um 19:26:13 Uhr zu

Flummi

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich hab ca. 15 Stück, bestehe aber darauf, nicht zu sammeln. Aus Automaten gezogen oder gestohlen oder vom Flohmarkt oder gefunden, meistens, weil ich den Geruch so toll finde.
Manchmal lass ich die im WG-Flur frei, aber nur, wenn keiner da ist.
Ist jedes Mal ein erhebender Anblick.

mcnep schrieb am 16.6. 2004 um 16:32:17 Uhr zu

Flummi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kindliche Tragödie: Aus meiner kleinen Hand entglitt der Flummi auf dem Weg in die Schule und stürzte, immer schneller werdend immer beschleunigtere Bögen ziehend, den Leyer Berg herunter, wurde von Wänden und Bordsteinkanten mit neuem Spin beseelt und stürzte schließlich lange vor mir auf die zu dieser Tageszeit vielbefahrene Talstraße, wo es mir unmöglich war, ihn vor Schulbeginn wiederzufinden. In dieser Verzweiflung Unterricht zu haben und die Schule noch so ernst zu nehmen, daß ich das resultierende Leistungstief als persönliche Schande erlebte. Flummi vorbei, Schule vorbei, Ehrgeiz vorbei, zu drei Vierteln frei.

Marius schrieb am 11.4. 2001 um 09:38:50 Uhr zu

Flummi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Flummis sind kleine Gummikugeln, absolut elastisch, weswegen sie kaum kinetische Energie speichern, sondern fast alles wieder abgeben. Das heisst: lässt man einen Flummi fallen, springt er wieder zurück. In einem absolut schwerelosen Raum müsste ein Ideal-Flummi eigentlich unendlich lange hin- und herspringen. Theoretisch müsste man ihn auch nicht auffangen können, da er sofort wieder aus der Hand herausspringt.
Quatsch - die Hand nimmt ja die kinetische Energie auf. Angenommen, die Hand wäre aus Stahl - oder einfach so fest, dass sie die kinetische Energie des Ideal-Flummis nicht aufnehmen würde - dann könnte man den Flummi nicht fangen.
Es sei denn, man schliesst den Flummi in der Hand ein, umfasst ihn also.
Dann würde er in der Hand herumhüpfen.

Ich hab eigentlich gar nicht soviel Ahnung von Physik - zumindestens von Kinetik.

Einige zufällige Stichwörter

Unkeuschheit
Erstellt am 15.4. 2008 um 09:24:40 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Doktor-House
Erstellt am 7.7. 2008 um 12:26:24 Uhr von DaDa, enthält 6 Texte

Sinai
Erstellt am 27.3. 2003 um 09:03:04 Uhr von MvB, enthält 5 Texte

aneinanderkuscheln
Erstellt am 15.4. 2002 um 18:18:03 Uhr von namensindschallundrauch, enthält 14 Texte

Nanotechnologie
Erstellt am 18.10. 2004 um 23:17:10 Uhr von schneemann, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0286 Sek.