Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 15 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 191 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.9. 2001 um 13:05:15 Uhr schrieb
Ignatz über FriedrichIIvonStaufen
Der neuste Text am 18.10. 2015 um 15:38:18 Uhr schrieb
DexterEM über FriedrichIIvonStaufen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 18.10. 2015 um 15:38:18 Uhr schrieb
DexterEM über FriedrichIIvonStaufen

am 20.7. 2003 um 06:14:20 Uhr schrieb
Knalltüte über FriedrichIIvonStaufen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »FriedrichIIvonStaufen«

pars schrieb am 8.11. 2001 um 11:02:45 Uhr zu

FriedrichIIvonStaufen

Bewertung: 1 Punkt(e)

das B schrieb am 15.9. 2001 um 19:32:53 Uhr über
FriedrichIIvonStaufen
das war doch Babarossa!

Nein »das B«, FriedrichIIvonStaufen war nicht Barbarossa, er war deutscher Kaiser, er war auch Staufer, aber leider »nur« der Enkel von Barbarossa.
Aber immerhin fast richtig..

Ignatz schrieb am 15.9. 2001 um 21:20:39 Uhr zu

FriedrichIIvonStaufen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Barbarossa war Friedrich I. von Staufen (oder Hohenstaufen, der Großvater FriedrichIIvonStaufen.
Friedrich II. Vater war der Sohn Barbarossas, Heinrich VI., der durch die Beteiligung an der Gefangenahme Richard I. von England (Löwenherz) und wegen anderer Taten, eher unangenehm in die Geschichte eingegangen ist (nach meiner eigenen Lesart sozusagen als »J.Rder Staufer).

Barbarossa war also der GROßVATER FriedrichIIvonStaufen!

Karolus schrieb am 15.9. 2001 um 21:27:44 Uhr zu

FriedrichIIvonStaufen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Er war einer der bedeutendsten Herrscher des Hochmittelalters und im Grunde der letzte »große« Repräsentant der deutschen Kaiseridee im Mittelalter. Die Kyffhäuser - Sage entwickelte sich übrigens im ausgehenden Mittelalter erst um ihn, Friedrich II., im Spätmittelalter erst wurde Barbarossa (Friedrich I. von Staufen), in den Stoff eingesetzt.

Rocco S. schrieb am 8.11. 2001 um 11:16:47 Uhr zu

FriedrichIIvonStaufen

Bewertung: 1 Punkt(e)

...und es war mir - ganz und garnicht fremd und unwohl bei dem gedanken, wie betreten ob der pein der erniedrigung und der unendlichen zerstörung des fratzenhammers...

Einige zufällige Stichwörter

Traubenzucker
Erstellt am 14.4. 2003 um 01:08:11 Uhr von Calista Caelestis Caligari, enthält 11 Texte

Linotype
Erstellt am 6.6. 2015 um 14:54:59 Uhr von lion\PIA, enthält 4 Texte

Kopierer
Erstellt am 30.10. 2001 um 13:45:22 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 18 Texte

vergilbt
Erstellt am 27.4. 2005 um 16:16:18 Uhr von Duracell, enthält 4 Texte

Kuschel
Erstellt am 17.9. 2011 um 03:23:21 Uhr von TanteBenno, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.