Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 453 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.8. 2005 um 20:36:29 Uhr schrieb
mcnep über Konzil
Der neuste Text am 19.8. 2009 um 17:40:17 Uhr schrieb
Bimbo über Konzil
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 19.8. 2009 um 17:40:17 Uhr schrieb
Bimbo über Konzil

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Konzil«

! schrieb am 26.3. 2008 um 01:52:34 Uhr zu

Konzil

Bewertung: 1 Punkt(e)

Konzil der Sieben

mcnep schrieb am 10.8. 2005 um 20:36:29 Uhr zu

Konzil

Bewertung: 1 Punkt(e)

1962 reist Kardinal Frings, von den tolerant–wissenden Kölnern nicht nur wegen der bis ins hohe Alter fast mädchenhaft zu nennenden Stimme 'die alte Frau Frings' genannt, zum II. vatikanischen Konzil. Als Adlatus führt er einen blitzgescheiten, jedoch noch weitgehend unbekannten Spezialisten für Dogmatik und sonstige Pseudowissenschaft mit sich, der zumindest damals fast schon als progressiver Hitzkopf zu gelten hat: Joseph Ratzinger. Die enge Vertrautheit der beiden spiegelt sich auch in den überlieferten Fotografien, wobei es hier einmal mehr ewig zu bedauern ist, dass in den wichtigsten Augenblicken des Lebens ohnehin nie eine Kamera dabei ist: Zwei sehr schlanke, fast fragile Herren, der deutlich ältere Frings mit jenen bekannt weichen Gesichtszügen, die an mittelalterliche Darstellungen der heiligen Anna erinnern, und sein jünger als 35 wirkender Begleiter, dessen feine Gesichtszüge deutlich machen, dass seine heutige androgyne Erscheinung nicht erst mit dem allseits bekannten Phänomen des Testosteronabbaus alter Männer zur Ausprägung gekommen ist. Du, verehrter Leser, hast diesen Beitrag nie gelesen, ja, besser noch, er existiert gar nicht: Wenn uns die Kirche Dinge, die nie existiert haben, als real verkauft, wieso sollte der Widersacher nicht zum reziproken Mittel greifen?

Einige zufällige Stichwörter

Die-große-Nacht-im-Eimer
Erstellt am 19.7. 2009 um 10:19:54 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Pseudoliebhaber
Erstellt am 18.12. 2001 um 11:35:30 Uhr von Änne, enthält 26 Texte

Virenscanner
Erstellt am 1.6. 2005 um 09:58:01 Uhr von Der Sexist, enthält 7 Texte

Schlachtendonner
Erstellt am 27.1. 2006 um 00:46:07 Uhr von Höflich, enthält 4 Texte

GriechischerWein
Erstellt am 29.8. 2003 um 22:50:50 Uhr von SportJournalistin, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0226 Sek.