Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.7. 2003 um 14:52:14 Uhr schrieb
BB über LachenDürfenAberNichtLachenKönnen
Der neuste Text am 14.2. 2019 um 22:03:26 Uhr schrieb
hingerichteter Graf über LachenDürfenAberNichtLachenKönnen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 10.7. 2005 um 14:49:36 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über LachenDürfenAberNichtLachenKönnen

am 8.1. 2007 um 02:02:24 Uhr schrieb
wer schon...! über LachenDürfenAberNichtLachenKönnen

am 26.5. 2008 um 09:26:27 Uhr schrieb
adsurb über LachenDürfenAberNichtLachenKönnen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »LachenDürfenAberNichtLachenKönnen«

Rudi Ment schrieb am 16.7. 2003 um 21:31:52 Uhr zu

LachenDürfenAberNichtLachenKönnen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Erni: »Herr Bert komponiert in seinem Zimmer. Ich werde mal anklopfen und fragen, ob ich ihn nicht stören soll
Herr Bert: »Erni, was gibts? Ich komponiere.«
Erni: »Soll ich Dich nicht stören, Herr Bert
Herr Bert: »Nein! Aber jetzt hast Du schon gestört. Dann kannst Du mir auch sagen, was Du von meinem neuen Lied hältst.«
Erni: »Oh, Herr Bert spielt mir sein neues Lied vor. Da bin ich aber gespannt
Herr Bert: »Der Mööööööönsch heißt Mönsch, weil er ...« usw. »Nun, was denkst Du, Erni?«
Erni: »Ich habe drei Anmerkungen dazu
Herr Bert: »Ooooooooh, Messerwetzer der Kritik! Bohrendes Insekt in den Innereien des Geistes! Bürokrat an der Genese der Kunst! Also was hast Du? Ich bin für jede Kritik offen
Erni: »Den Anfang und das Ende finde ich misslungen.«
Herr Bert: »Waaaaas? Und das dritte
Erni: »Der Mittelteil ist auch schlecht. Krchchchchchchchchchch...«
Herr Bert: »OOOOOOOOOOHHHHHH, DA KANN ICH NICHT DRÜBER LACHEN, HÖRST DU, HÖPP, HÖPP, HÖPP...«

Frei nach einem »Erni und Herr Bert«-Radiosketch

Rudi schrieb am 3.1. 2005 um 10:37:04 Uhr zu

LachenDürfenAberNichtLachenKönnen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt keinen, der nicht in irgend etwas der Lehrer des anderen sein könnte, und jeder, der andere übertrifft, wird selbst noch von jemandem übertroffen werden. Von jedem Nutzen zu ziehen verstehen, ist ein nützliches Wissen. Der Weise schätzt alle, weil er in jedem das Gute erkennt und weiß, wieviel dazu gehört, eine Sache gut zu machen. Der Dumme verachtet alle, weil er das Gute nicht kennt und das Schlechtere erwählt (Baltasar Graciàn)

LachenMüssenAberNichtLachenDürfen schrieb am 2.11. 2006 um 16:37:55 Uhr zu

LachenDürfenAberNichtLachenKönnen

Bewertung: 1 Punkt(e)

LachenDürfenAberNichtLachenKönnen oder LachenMüssenAberNichtLachenDürfen - was ist schlimmer?
Ein Freund erwähnte einmal die »Lachpyramide«, welche bewirkt, dass, je länger man das Lachen zu unterdrücken versuche, umso schlimmer früher oder später das herausplatzt, was man eigentlich vermeiden wollte.
Typischerweise in den unpassendsten Situationen natürlich. (Ich erinnere mich das gemeinsame Gebet bei der großen Familienfeier...)

Einige zufällige Stichwörter

Heavy
Erstellt am 8.2. 2001 um 19:45:30 Uhr von sowhat, enthält 20 Texte

Elefantenvorhaut
Erstellt am 24.9. 2005 um 10:58:06 Uhr von Packmann, enthält 3 Texte

DeraussichtsloseKampfderGedankenmitdenWorten
Erstellt am 9.5. 2003 um 23:18:13 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 15 Texte

Sachbücher
Erstellt am 7.7. 2005 um 08:36:24 Uhr von Entwicklungsscout, enthält 6 Texte

TheFlyingLuttenbachers
Erstellt am 24.9. 2001 um 04:13:04 Uhr von Höflichkeitsliga in München, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0238 Sek.