Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 280 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,700 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.6. 2005 um 14:56:24 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über Lebenskatastrophe
Der neuste Text am 22.9. 2021 um 13:01:02 Uhr schrieb
S. über Lebenskatastrophe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 15.2. 2018 um 22:40:02 Uhr schrieb
christine über Lebenskatastrophe

am 22.9. 2021 um 13:01:02 Uhr schrieb
S. über Lebenskatastrophe

am 4.10. 2019 um 00:56:30 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über Lebenskatastrophe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebenskatastrophe«

Gr1n5ekatze schrieb am 8.11. 2005 um 03:19:18 Uhr zu

Lebenskatastrophe

Bewertung: 6 Punkt(e)

Heute (lies: gestern) Mittag beobachtete ich, zwischen den Säulen nahe der barbarossaplatzer Bahnhaltestelle stehend, den Kampf einiger Stadttauben um Brotbrocken. Eine Taube war stärker als die anderen, die sie mehrmals brutal zur Seite schubste. Noch müde und das Mensaessen verdauend, wurde der Großteil meiner Aufmerksamkeit von dieser Szene an diesem Herbstdepressionswolkentag besetzt. Die anderen Menschen aber waren desinteressiert an diesem zu ihren Füßen aufgeführten Theaterstück und latschten des öfteren quer über die Bühne, wobei die Vögel, wie man sich denken kann, jedes mal kurz aufzufliegen genötigt waren. Die Tauben waren dumm. Alle hatten sie etwa gleichgroße Brotbröckchen vor sich liegen, neideten sie sich aber untereinander. Ihre anscheinend zwecklosen Streitereien schienen mir eine bedenkliche Energieverschwendung zu sein, angesichts der Tatsache, daß sie ja immer nur einige Krumen aus den Brotbröckchen herausgemeißelt bekamen. Ich dachte daran, wie ich einmal meine EC-Karte verloren hatte und unter großem Hunger in der Bäckerei direkt hinter meinem Rücken mit unzähligen Centstückchen ein winziges Hörnchen bezahlen mußte. 'Tun sie mir das doch nicht an', sagte die Verkäuferin, eine mittelalte mittelbreite Blonde, ähnlich der Supermarktkassiererin in Offenburg die mich immer fragte, ob sie den kurz vor Ladenschluß erworbenen eingelegten Käse extra in Plastiktüten eintüten sollte, wobei sie sich dann etwas schwer tat. Vor Bäckereien stehen auch immer Figuren von Vögeln, jedenfalls hier in Köln.

Einige zufällige Stichwörter

Freigang
Erstellt am 27.12. 2017 um 22:12:25 Uhr von masXin, enthält 5 Texte

Schamlippensynonyme
Erstellt am 28.12. 2001 um 21:09:54 Uhr von Lonz, enthält 52 Texte

Faschismus
Erstellt am 1.6. 2000 um 13:53:38 Uhr von joachim, enthält 135 Texte

Mutterficker
Erstellt am 19.10. 2004 um 00:51:22 Uhr von mcnep, enthält 15 Texte

PSYCHODRAMA
Erstellt am 13.7. 2007 um 09:15:16 Uhr von tullipan, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.