Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 215 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,286 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.5. 2003 um 04:34:19 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Lilie
Der neuste Text am 17.4. 2023 um 18:08:53 Uhr schrieb
Nimrod Brezengang über Lilie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 9.11. 2006 um 01:09:37 Uhr schrieb
Xochipilli über Lilie

am 12.8. 2006 um 14:26:02 Uhr schrieb
biggi über Lilie

am 19.11. 2018 um 08:30:59 Uhr schrieb
Christine über Lilie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lilie«

mcnep schrieb am 26.4. 2004 um 17:54:59 Uhr zu

Lilie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eigentlich mag ich Lilien recht gern und habe auch ein paar im Garten stehen. Ich hätte vielleicht sogar noch mehr, wäre da nicht das Jesus zugeschriebene Bibelzitat: »Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Sehet die Lilien auf dem Felde, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch, daß auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnenEigentlich eine gute Sache, ein großer Modeenthusiast bin ich nie gewesen. Aber mich stört die Sache mit dem Feld; die Vorstellung, daß Lilien statt in gehegten Rabatten auf dem Acker wachsen, stellt sie in eine Nähe zu wenig spektakulären Pflanzen wie Vogelmiere und Kratzdistel, Kornrade und Franzosenkraut, und in Verbindung mit der Wendung 'sie arbeiten nicht' bekommen sie für mich so den Nimbus einer Pflanze, die eher das Symbol der APPD als meines beschaulichen PrivatierDaseins sein könnte.

mcnep schrieb am 21.8. 2008 um 09:19:57 Uhr zu

Lilie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Leichenflora. Ihre Beliebtheit bei Beerdigungen rührt noch aus der Zeit, als es zuweilen nötig war, unangenehme Gerüche zu überdecken.

ARD-Ratgeber schrieb am 11.5. 2003 um 04:34:19 Uhr zu

Lilie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die schlanke Wasserlilie
Schaut träumend empor aus dem See;
Da grüßt der Mond herunter
Mit lichtem Liebesweh.

Verschämt senkt sie das Köpfchen
Wieder hinab zu den Well'n -
Da sieht sie zu ihren Füßen
Den armen blassen Gesell'n.

[Heine: Neue Gedichte]

______________________________

Netzfundstück.

Einige zufällige Stichwörter

Teetrinken
Erstellt am 14.8. 2005 um 15:07:24 Uhr von wauz, enthält 3 Texte

Tavor
Erstellt am 12.9. 2006 um 00:01:28 Uhr von tootsie, enthält 13 Texte

anketten
Erstellt am 4.11. 2005 um 12:18:46 Uhr von Jana, enthält 7 Texte

tyrannisiert
Erstellt am 19.5. 2012 um 20:32:17 Uhr von autschn, enthält 4 Texte

loyalität
Erstellt am 12.4. 2002 um 12:16:46 Uhr von biggi, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0226 Sek.