Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 426 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,250 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.2. 2003 um 12:09:31 Uhr schrieb
Rusty über Mangosteen
Der neuste Text am 10.9. 2010 um 04:57:43 Uhr schrieb
Hotte über Mangosteen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 16.3. 2005 um 13:45:41 Uhr schrieb
Denise über Mangosteen

am 10.9. 2010 um 04:57:43 Uhr schrieb
Hotte über Mangosteen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mangosteen«

SchlafWandler schrieb am 14.2. 2003 um 16:59:02 Uhr zu

Mangosteen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hallo Rusty...(Magosteen-Neuentdecker)

Will mich ja nicht damit brüsten, aber diese Frucht ist schon seit über einem Jahrzehnt meine absolute weltweite Lieblingsfrucht. Zwar einerseits schade, aber andererseits auch typisch für dieses Naturwunder dass sie sich offensichtlich erfolgreich allen Ex- und Importversuchen wiedersetzt.
Ausnahme: kleine Asiashops mit persönlicher Fluggepäck-Blitzlieferungs-Connection.
Ansonsten verdirbt sie einfach zu schnell, und eine genmanipulierte Europäische Kunstdünger-Gewächshaus Magosteen (HILFE !) würde einfach niemals wie eine südostasiatische schmecken (wie zB auch bei Mangos, Papayas, Rambutan, Salaks etc. pp. der Fall)

Einmal gab's bei Kaiser's eine einzige (im eigens dekorierten Körbchen). Für seinerzeitige 12 DM fuffzich (statt umgerechnet ca. 4 Pf vor Ort). Die war so steinhart dass sie sich jedem Werkzeug wiedersetzt hätte, und innen garantiert verfault. Lag auch noch nach Tagen in ihrem Körbchen. Das arme Ding. Was der Bauer nicht kennt...

Viva la Mangosteen, my secret love affair, die sich von keinem zur Superfrucht wählen lässt...die nach allen Früchten dieser Erde schmeckt und Rusty Hoffnung schenkt...

Rusty schrieb am 14.2. 2003 um 12:09:31 Uhr zu

Mangosteen

Bewertung: 3 Punkt(e)

manche dinge existieren und man weiß nichts davon. So wie ich bis vor kurzem die mangosteen nicht kannte. welch ein versäumnis! Diese frucht ist der hammer. Man knackst die unattraktiv wirkende bräunliche schale und im inneren kommt die köstliche süß-saure frucht, schon parktisch aufgeteilt in mundgerechte ästhetische spalten zum vorschein. Das wissen, daß das leben eventuell noch weitere erfreuliche Überraschungen bereithält wie die mangosteen stimmt mich hoffnungsvoll.

Einige zufällige Stichwörter

Utensil
Erstellt am 13.9. 2000 um 14:50:07 Uhr von KMF, enthält 168 Texte

Schutzstaffel
Erstellt am 20.9. 2005 um 21:30:35 Uhr von Das Gift, enthält 4 Texte

Gummihuhn
Erstellt am 4.4. 2001 um 00:50:08 Uhr von Nils, enthält 24 Texte

Frauensache
Erstellt am 21.5. 2002 um 22:20:31 Uhr von Das Gift, enthält 9 Texte

rengdiào
Erstellt am 2.3. 2003 um 21:38:47 Uhr von solarschule, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0245 Sek.