Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 479 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 2001 um 21:51:25 Uhr schrieb
Flora über Peter-Hammill
Der neuste Text am 11.1. 2010 um 13:44:11 Uhr schrieb
Ich über Peter-Hammill
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 19.10. 2007 um 18:34:22 Uhr schrieb
kiki über Peter-Hammill

am 11.1. 2010 um 13:44:11 Uhr schrieb
Ich über Peter-Hammill

am 20.4. 2006 um 15:05:00 Uhr schrieb
Miss Y über Peter-Hammill

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Peter-Hammill«

Flora schrieb am 11.1. 2001 um 21:51:25 Uhr zu

Peter-Hammill

Bewertung: 2 Punkt(e)

der Sänger von Van-Der-Graaf-Generator, die Truppe kennt sicher kaum jemand von Euch, die haben sich wegen kommerziellem Misserfolg 1978 aufgelöst. Von der Kritik umjubelt, von den Kunden ignoriert. Gestern war ein Konzert von Peter Hammill zu seiner ca. 30. Scheibe.

Es gibt kaum einen Sänger, der seine Stimme als zusätzliches Soloistrument einsetzt wie er - höchstens noch Robert Plant (LedZeppelin) als er noch Stimme hatte. Er singt teils gegen die Musik, benutzt die nun wirklich nicht sehr eingängige Instrumentierung als Plattform für seine Stimme und dn kilometerlangen Texten. Reime? Ist nicht. Da ganze ist sehr gut, teils genial. Sogar die Mopo hat seine neueste Veröffentlichung sehr gelobt, wenn die so ist wie das Konzert, dann ist sie empfehlenswert.

Wer billig eine sehr gute CD von Peter Hammill haben will, kauft sich am besten »The Silent Corner And The empty Stage« aus dem Jahr 1974.
Wer Van-Der-Graaf (ab 75 ging der Generator verloren) kennen lernen möchte, für den/die ist die Universal-Empfehlung »Still Life« von 1975 (bei JPC günstig zu haben).

I can't live under water...

Heynz Hyrnrysz schrieb am 15.4. 2003 um 21:44:07 Uhr zu

Peter-Hammill

Bewertung: 1 Punkt(e)

Stefan mag dem seine Musik. Ich selbst hab noch nix von Peter-Hammill gehört. Wie sich das wohl anhört? Stefan ist in übrigen auch ein bischen Schuld an meinem Namen. Wegen »Heinz´ Reise«! Nein, ich hab jetzt keine Lust, das zu erklären. Das ist nämlich eine ganz private Assoziation nur für mich. Das brauch niemand zu kapieren. Ich will sowieso... nunja, sterben.

Einige zufällige Stichwörter

Menschenauflauf
Erstellt am 8.7. 2008 um 13:55:50 Uhr von orschel, enthält 5 Texte

Probleme
Erstellt am 13.5. 2007 um 17:28:48 Uhr von Kah, enthält 32 Texte

Kevinismus
Erstellt am 11.2. 2010 um 17:53:34 Uhr von pling, enthält 6 Texte

Chaussee
Erstellt am 16.1. 2009 um 08:52:17 Uhr von DaDa, enthält 1 Texte

InflationäreStichwortgelegenheiten
Erstellt am 26.1. 2002 um 21:14:16 Uhr von pling, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0246 Sek.