Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (63,64%)
Durchschnittliche Textlänge 358 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,727 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.7. 2001 um 00:17:28 Uhr schrieb
wauz über Quittengelee
Der neuste Text am 20.7. 2008 um 21:39:42 Uhr schrieb
mcnep über Quittengelee
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 15.7. 2008 um 11:19:56 Uhr schrieb
Autohändler über Quittengelee

am 15.7. 2008 um 11:21:40 Uhr schrieb
Quittenhändler über Quittengelee

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Quittengelee«

mcnep schrieb am 20.7. 2008 um 21:39:42 Uhr zu

Quittengelee

Bewertung: 2 Punkt(e)

- Oma, deine Stirn ist kalt.
- Du hast ein bißchen Blut auf den Lippen, das seh ich doch.
- Die Hände konnten sie dir nicht mehr falten.
- Die Haut ist gelb.
- Dann werden die Heinzelmännchen kommen mit den Dreispitzen und dich nicht weit von der Fuhlsbütteler Rollbahn in keinem durchsichtigen Sarg tragen und kein Apfelgriebsch wird dir aus dem Mund fallen und du wirst nicht mehr sagen: Danke, danke! Wasser, Wasser. Wie schön. - Und du wirst nicht wieder aufwachen und durch die Julius-Vosselerstraße gehen wie der James Bedford vielleicht in hundert Jahren.
Aber, wenn es nun immer kälter wird, denkt Jäcki sich, keine Sommer mehr, minus 91 Grad, die Welt so kalt wird wie der Sarg von James Bedford und auch die Sonne den Wärmetod stirbt, unser Sonnensystem so kalt wird wie der Sarg von James Bedford, alles Eis ist und alles am absoluten Nullpunkt und es immer noch kälter wird, was es nicht gibt, und neben dem Sarg von James Bedford einfrieren Cartacalo/ladie es nie besonders warm hatteund Igor und die Blume zu Saaron und Hans und Do you know Basel und Barbara und Heidi samt Familie und Bernhardt samt Familie, einfrieren und der Schnee in ihren Taschen einfriert und das Quittengelee in Jäckis Omas Bonzenschrank, die Zeit einfriert — dann denkt Jäcki, explodiert das Eis vor Kälte und die Timelessness hört wieder für eine Zeit auf.


Hubert Fichte: Die Palette, Kapitel 75

Dieter Meier schrieb am 3.4. 2004 um 04:45:16 Uhr zu

Quittengelee

Bewertung: 4 Punkt(e)

Quittengelee hingegen gehört zu den Köstlichkeiten, die nur dann und deswegen so gut sind, wenn man es selbst hergestellt hat.

Im Schweiße seines Angesichtes sein Brot zu essen, ist die eine Sache, Quittengelee die andere.

süll schrieb am 24.1. 2002 um 10:27:29 Uhr zu

Quittengelee

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Polizist hat beim Schießwettkampf einen Preis gewonnen und kommt stolz zu seiner Frau nach Hause:
»Schau nur, Liebling, ich habe eine Vase gewonnen
Seine Frau sieht sich das Ding an und meint dann: »Na, da hast Du Dir ja einen schönen Mist andrehen lassen, die hat ja oben gar keine Öffnung
Darauf erTatsächlich! Und sieh mal hier, der Boden fehlt auch völlig...«

jasmin schrieb am 27.2. 2002 um 15:20:26 Uhr zu

Quittengelee

Bewertung: 4 Punkt(e)

mhh.. quittengelee bezaubert mich schon seit kindertagen. eine konfitüre die meine mami nie gemacht hat -und der kosten wegen schon garnicht gekauft- und ich aber doch so gerne hatte. das erste mal habe ich dieser wunderbare brotaufstrich bei einer kindergartenfreundin angetroffen und der quittengelee hat mir sofort sehr gut geschmeckt. meine mami war aber nicht zu überzeugen, dass quittengelee unbedingt auf unser frühstückstisch musste! so kommt es, dass ich heute wo auch immer ich quittengelee antreffe, undbedingt kaufen muss!!

Einige zufällige Stichwörter

Dampfmaschine
Erstellt am 28.7. 2000 um 23:56:19 Uhr von Tribar, enthält 16 Texte

erotisierend
Erstellt am 3.1. 2013 um 16:00:04 Uhr von Fitnesstrainerin, enthält 7 Texte

Pechpilz
Erstellt am 2.1. 2001 um 21:13:13 Uhr von Anna, enthält 40 Texte

Verträglichkeit
Erstellt am 16.9. 2016 um 17:28:23 Uhr von Physikerin, enthält 3 Texte

Pechando
Erstellt am 10.5. 2020 um 10:40:40 Uhr von Freudes draller Peitschenhoden, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0256 Sek.