Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 454 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,100 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.11. 2002 um 18:47:52 Uhr schrieb
Pirro Yahwollow über Riese
Der neuste Text am 12.1. 2024 um 08:52:29 Uhr schrieb
gerhard über Riese
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 16.5. 2013 um 08:16:05 Uhr schrieb
Valerie über Riese

am 18.10. 2020 um 01:38:52 Uhr schrieb
Sir Mousen von der Mous über Riese

am 12.1. 2024 um 08:52:29 Uhr schrieb
gerhard über Riese

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Riese«

mcnep schrieb am 25.11. 2002 um 20:14:57 Uhr zu

Riese

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wenn das mit dieser süßriegelgemästeten Jugend so weiter geht, werde ich mein Leben dereinst als greiser 1,90Zwerg inmitten von Milchbartterminatoren beschließen. Heute überholte mich eine Jugendgruppe des örtlichen Rudervereins während ihrer Aufwärmrunden, es war schier zum trübsinnig werden. Hoffentlich wächst das Hirn einigermaßen proportional mit, sonst enden die alle wie die Saurier, die eine halbe Stunden brauchten, bis ein Reiz vom Schwanz in den erbsgroßen Brägen geleitet war; wäre doch schade, wenn dieses Geschlecht von Herkulessen ausstürbe, nur weil es zu doof ist, sich eine Tütensuppe aufzumachen.

Pirro Yahwollow schrieb am 25.11. 2002 um 18:47:52 Uhr zu

Riese

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Riese ist ein übergroßer Mensch. August der Starke war für seine Zeit mit 1.76 m ein Riese. Heute muß man schon 2 m überschreiten um als Riese zu gelten. Das Gegenteil von Riese ist der Zwerg.

ARD-Ratgeber schrieb am 9.2. 2003 um 19:19:55 Uhr zu

Riese

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Netzfundstück von Alwin Freudenberg:
____________________________________



Vom Riesen Timpetu

Still! Ich weiß was. Hört mal zu:
War einst ein Riese Timpetu.
Der arme Bursche hat -o Graus!-
im Schlafe nachts verschluckt `ne Maus.
Er lief zum Doktor Pfiffikus:
"Ach, Doktor, denkt nur, welch Verdruß!
Ich hab´in Schlaf `ne Maus verschluckt,
die sitzt im Leib und kneipt und druckt."
Der Doktor war ein kluger Mann,
man sah`s im an der Brille an.
Er hat ihm in den Hals geguckt:
"Wie? Was? `ne Maus habt ihr verschluckt?
Verschluckt `ne Miezekatz dazu,
so läßt die Maus Euch gleich in Ruh!"

____________________________________

Gulliver schrieb am 18.2. 2005 um 10:05:12 Uhr zu

Riese

Bewertung: 2 Punkt(e)

Möchtest du lieber
der Kleinste aller Riesen
oder
der Grösste aller Zwerge
sein?

Interessanterweise sind beide
in etwa gleich gross und entsprechen
ausserdem so ziemlich dem
Durchschnittsmenschen.....

Du würdest also kaum jemandem auffallen.

Einige zufällige Stichwörter

Wortschatz
Erstellt am 1.6. 2001 um 13:56:57 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 39 Texte

V
Erstellt am 28.7. 2001 um 12:52:43 Uhr von donda, enthält 62 Texte

Drückerkolonne
Erstellt am 9.9. 2011 um 21:53:35 Uhr von Sandy, enthält 4 Texte

Unerbittlichkeit
Erstellt am 16.2. 2004 um 22:13:48 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

EsWarEinmalEin
Erstellt am 3.4. 2002 um 12:46:10 Uhr von kermit, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0239 Sek.