Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 86, davon 83 (96,51%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (38,37%)
Durchschnittliche Textlänge 188 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,430 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.7. 1999 um 08:57:04 Uhr schrieb
Steffie über Schlüssel
Der neuste Text am 6.6. 2023 um 08:29:07 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Schlüssel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 1.7. 2002 um 16:02:37 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Schlüssel

am 4.3. 2022 um 09:48:00 Uhr schrieb
Christine über Schlüssel

am 11.9. 2014 um 16:52:26 Uhr schrieb
Ewald über Schlüssel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schlüssel«

Jessica schrieb am 14.7. 2009 um 15:35:41 Uhr zu

Schlüssel

Bewertung: 10 Punkt(e)

Wenn ich mit meiner Freundin Jana in die Disco gehe, spielen wir oft »Abhängig«. Wenn ich abhänig von Ihr bin, gebe ich ihr alles was ich dabei habe, Geld,Schlüssel. Immer wenn ich etwas brache muß ich dann zu ihr und sie fragen. Sie darf dann entscheiden, ob ich es bekomme oder nicht.


Auch wenn ihr jetzt denkt, das ist doch bescheuert, uns gefällt es.

Andreas schrieb am 5.1. 2006 um 09:28:50 Uhr zu

Schlüssel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Diese neuen biometrischen Schlüssel für Autos finde ich nicht so toll. Es stimmt schon, man kann sie nicht verlieren. Aber wenn mich nachts auf der Straße jemand überfällt, gebe ich ihm doch lieber meine Autoschlüssel, als daß er mich (oder Körperteile von mir) mitnimmt.

Chris O. schrieb am 4.9. 2000 um 00:17:52 Uhr zu

Schlüssel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Langes Objekt, aus Metall mit Zacken. Viele von uns benutzen es um Türen aufzuschliesen.

Gnutzer schrieb am 13.10. 2005 um 10:17:33 Uhr zu

Schlüssel

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich liebe es einen Schlüssel im Schloß zu drehen und klack ergeben sich neue Möglichkeiten. Man kommt dahin, wohin man ohne Schlüssel nicht gelangen kann. Das muß ja nicht unbedingt ein Keuschheitsgürtel sein, auch Türen zu unbekannten Räumen, Kisten oder Koffer mit unbekannten Inhalt. Manchmal kann ich es kaum erwarten.

Lachmoewe schrieb am 1.7. 2002 um 15:56:01 Uhr zu

Schlüssel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Schlüsselbund ist eine Erfindung, die es ermöglicht, alle Schlüssel auf einmal zu verlieren...

Rohaa schrieb am 18.10. 1999 um 23:25:05 Uhr zu

Schlüssel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das verfolgt mich immer noch: ein Aufsatz zum ThemaIst der Hausschlüssel ein Schlüssel zur Freiheit

Einige zufällige Stichwörter

TrunkeneRede
Erstellt am 20.8. 2002 um 21:09:51 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 11 Texte

Zwielicht
Erstellt am 28.3. 2001 um 14:00:51 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 21 Texte

aufnehmen
Erstellt am 27.4. 2003 um 14:31:19 Uhr von Matze., enthält 8 Texte

verläufig
Erstellt am 6.8. 2009 um 00:37:16 Uhr von Lorm, enthält 3 Texte

durchleben
Erstellt am 8.6. 2007 um 07:21:31 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0496 Sek.