Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (81,82%)
Durchschnittliche Textlänge 1072 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,455 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.8. 2002 um 21:09:51 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über TrunkeneRede
Der neuste Text am 16.11. 2018 um 09:21:41 Uhr schrieb
s über TrunkeneRede
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 22.1. 2018 um 21:29:41 Uhr schrieb
Christine über TrunkeneRede

am 16.11. 2018 um 09:21:41 Uhr schrieb
s über TrunkeneRede

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »TrunkeneRede«

Höflichkeitsliga schrieb am 20.8. 2002 um 23:42:07 Uhr zu

TrunkeneRede

Bewertung: 12 Punkt(e)

AAAAAAAAAAAH, was für ein Segen, inmitten der trunkenen Rede wurde unsereinem die freundliche Frankfurter Allgemeine Zeitung nebst noch viel mehr Weißbier ins Haus gespült, so lässt es sich treffliche Wissenschaft betreiben, also auf gehts:


So!


Seite 1:

Aha! »Kabinett will Steuerentlastungen aufschieben«

Hmm, so, sagt mir nix, brauch ich nicht, noch nie Steuern gezahlt, uninteressant, weg!

So. So. So. Aha! »Amerika verärgert

Die USA, den USA missfällt der deutsche Weg! Recht so, mir auch, aber was mit dem Irak wird, da sind wir ja noch alle gespannt! Vor allem wir tollen Berliner! Weil: Heute gab es ja schon ein kleines Vorgeplänkel hier, HIER IN BERLIN, wo die irakischen oppositionellen die Iraker Botschaft gestürmt haben, mit richtig Geiseln und so! Bisher weiss allerdings noch niemand, zu welchem Ende die das gemacht hatten, d.h. vielleicht steht es jetzt schon fest, aber wir wissens noch nicht, oder ICH weiß es noch nicht (allein der Irrtum ist schon Stütze genug für die Aufrechterhaltung einer jeden Subjektivität, lassts euch das gesat sein, ihr PACK!), weil ich bisher SEHR zu tun hatte! Ja!


So.

Aha!
»Polen immer treu zur Seite«
Ach, der Papst. Langweilig! Nächste Seite!


Seite Zwei!


Ach! Politik! Langweilig! »Amerika baut Flughafen in Qautar aus«. Na toll! Nächste Seite!


Seite Dei!


So! Aha!
»Weltkulturerbe nahe am Wasser gebaut-In Dessau und Wittenberg werden die Archive im keller geräumt«
Hihi, Hochwasser, Prust, ja, das ist ein Spass, allerdings, wenn ich mit irgendjemandem mitfühlen kann, dann ist das der arme Archivar, der seine Akten vor dem Schlamm retten muss, die gibts nämlich nicht wieder für 40 Euro auf dem Flohmarkt, wie die komplette Kücheneinrichtung von Mammi! Tja. Wittenberg! Fein, das ist ja, man sollte es nicht glauben, aber wirklich, wenn man mit dem Zug druchfährt, wie ich das erste mal vor einem Jahr, vorher bin ich, von Norden kommend, nur durch »Wittenberge« gefahren, soviel zur Achsenspiegelung!, und die Kirche sieht, naja, also direkt erhaben ist es nicht, aber so Martin Luther und so, also naja, ich meine klar, das muss jemand aus Sachsen-Anhalt gewesen sein! (Oder ist das schon in Brandenburg???? Egal!)


So! Aha! Seite Vier:
»Nationalist, Sozialist, Terrorist-Abu Nidal in Bagdad unter ungeklärten Umständen tot aufgefunden«
Tja, die Welt der Buchstaben, jemand stirbt, wird ermordet, aber für einen persönlich hat das null Bedeutung, wie auch... Deshalb lesen wir das gar nicht erst. Hart oder?

So. Seite 4!

Aha! Uninteressant. Der Papst wieder! Nein!!! Erzbischof Seier! Nein! Saier! So! (Ich hab erst nur auf das Foto gekuckt!)

Aha! Seite 5! Ach! »Briefe an die Herausgeber«! Öde! Und darunter: »Amtliche Bekanntmachungen! Poah! Ich hätte mir doch die Süddeutsche Kaufen sollen, da sind soclhe Rubriken nicht so ausufernd. Na egal: Seite 7! So: «Der Norden rüstet sich" Ach. Wieder Hochwasser. Soso. Aber wurscht. In Niedersachsen und Schleswig gibt es naturgemäß viel lustigere Deiche als in Sachsen-Anhalt und Sachsen, ausserdem wird die Elbe da breiter, also kein Film digga!
Aha. was ist das? »Jedes Jahr 79 Millionen mehr Menschen«! So! Das ist gut! Ich will auch Kinder bekommen! Bzw.: Ich würde gerne jemanden schwängern, und wissen daß ich da eine nachkommensbrut irgendwo rumkreuchen hab, aber
miterziehen, HA da hab ich natürlich kein Bock drauf! Aber eigentlich, na egal!

Hm, Seite 8, was wohl, Hochwasser! HALT MOMENT, ICE-VERKEHR BERLIN-MÜNCHEN ZWISCHEN BERLIN UND LEIPZIG EINGESTELLT???? WWWWAAAAAAAAAAAS???? SPINNEN DIE???? DAS DARF NICHT WAHR SEIN??? GEHTS NOCH? KÖNNEN DIE NICHT MAL IHRE DRECKSSCHIENEN VOR SO EINEM BÄCHLEIN WIE ES DIE ELBE IN SACHSEN UNZWEIFELHAFT NOCH IST SCHÜTZEN! SAKRA!!!!
So, vor lauter Zorn gleich weiter, nächste Seite!
Uaaaaaaaaah: Ganzseitige Anzeige: »Helfen sie dem Opfern der Hochwasserkatastrophe!« Aaaargh! Was für ein grässlicher Schriftsatz! Wer sponsort das denn? Die Spd? : »Eine Aktion der Zeitungen in Deutschland«. So! Versteh schon! In wirklichkeit verbuchen die das Spendengeld natürlich für sich selbst, weil das denen so schlecht geht derzeit. Ja ja!


So! nächste Seite!

»Haider stört Riess-passers Kreise«
Aha. Riess-passer, war das nicht die Außenministerin? Naaa, des woar die Ferrero-Waldmüller! Ob sie eigentlich aus der Schokoladendynastie kommt???? oder?
Aber das interessiert uns nicht! Österreich ist weit weg! Gefurzt drauf!

So! Nächste Seite! ACH! DER WIRTSCHAFTSTEIL!!!!
Tja! Wirtschaftsteil. Naja! Sicher interessant! Allerdings! Nicht für mich! Aber egal. Schau mer mal! So! Ach! Klar! Wieder Hochwasser! Soso: »geschlossene Läden und überflutete Arbeitsämter«. Gewiss! Hmm, langsam glaub ich das ist einfach alles gelogen! Hier in der Bundeshauptstadt hat es in den letzten vier Wochen zwei Mal geregnet! Wie kann es dann in Dresden, 20 Kilometer weiter quasi, soviel regnen daß die ganze Stadt sich in ein Elbvenedig verwandelt ? ? Tja. Nichts genaues weiß man nicht! Egal! Weiter!!!! So, jetzt überblättern wir mal ein klein bisschen den Wirtschaftsteil, uiiii, da ist aber noch viel von der Flut, tja, sicher interessant, aber mit Versicherungen kenn ich mich nun so gar nciht aus (müsste man eigentlich mal lernen, bescheidwissen, das mit der Ökonomie kann so schwer ja nicht sein, na, später dann...). Ach hier: »Derivate statt Liquidität«, ein Kommentar! Anleihefonds! Aha ah aha! Ja! Mir egal, hab keine Fonds, noch nicht mal ein Sparschwein, nächste Seite! Immer noch! Nächste Seite! Dito Wirtschaftsteil! Ach! DIE AKTIENMÄRKTE! Kucken wir mal: Frosta Br: Schluss/kassa: 10.00, Schluss: Dito, Div. (heißt das Dividende?): 0,40 (Nur 40 Pfennig, äh Cent Dividende???? Da kann man aber schneller an Geld kommen!)Naja. Nächste Seite! Mehr Kurse! Nächste! Imme noch! Nächste! AHAAAA! Sport! Mir scheißegal! Ach! »Der mit den Wölfen spielt«. Effenberg geht nach Wolfsburg! So! Tragisch! Aber so kann er immer seine Eltern und Verwandten besuchen! Gut oder? Aber vielleicht gibt es Streit in der Familie! Dann wär das nutzlos! Naja! nächste Seite!
So, Sport, ABER JETZT: FEULLETON (DING DONG!)
HOHOHOHO! SPASS! FREUDE! DIETMAR DATH! (Dietmar Dath ist mein Lieblingsfeulleton/Medienschreiber in der FAZ. Ein ganz ein lustiger Gesell! Oh wart! vielleicht haben sie diesmal wieder eine Tocotronictextzeile in einer Überschrift verwurstet!!! Aufpassen also!)AHAAAAAAAAAAA! Heike Geißler! Wer ist das denn???? Uaaaah, eine Romanciere, wie ÖDE! Hau Weg! Was noch? (FAZ Feulleton ist immer ein Risiko, entweder es trifft hammerhart, oder es gibt garnix, entgegengesetzt zur SZ, wo's immer was gibt, aber auf gleichbleibendem Langweilerniveau) So! Gen-Embryonendiskussion! Uaaah. Langeweile weht durch das Zimmer....nächste Seite! Tja, auch kacke! Hmm, naja, gegenüber: Medienseite! Aha! Eine Frau! Genauer: Eine Fotoraphie einer Frau! Die Frau sieht idealtypisch schön aus, die Wangen vielleicht ein klein bisschen zu breit, hat aber was, lassen wir gerade noch mal durchgehen, jaja, so! Ach: Noch so ein Foto: Sächsiche Zeitung, hauptgebäude oder so, natürlich in Dresden, und das Wasser, natürlich, das Wasser, im Erdgeschoss, das halbe Erdgeschoss voll Wasser! Tja. Nächste Seite!
ACH! Auf der einen Fernsehprogramm (ist jetzt eh schon alles vorbei, sakra, wenn das eine gescheite Tankstelle wäre, dann hätte die um die Uhrzeit um die ich die zeitung jetzt hier von heute gekauft hab, schon die Zeitung von Morgen, dann könnte ich wirklich neue News BREAKEN, dann hätte das alles hier einen Sinn, so aber, tu ich hier nur dämlich rumspacken, kacke, was?), auf der anderen aber: OHOOO! Deutsche in Afrika, Kolonialismus, Literaturschau, sehr sehr schön, das lesen wir, das lesen wir, und erst die Überschrift: »Die afrikanische Welt als Wille und deutsche Vorstellung«! Tja. Ein bekannter (ich benutze in allen Fällen lieber das Wort Bekannter als Freund, das klingt seriöser!) ist ja derzeit in Namibia, für ein Jahr, oder ein halbes, ich wünsche ihm, HALT, ...MOMENT, NAMIBIA, das war doch DEUTSCH-WESTAFRIKA oder so!!!! SCHEISSE DER WICHSER, Freundschaft gekündigt! Auf Kolonilaen Spuren wandeln häh, als Grundschullehreraspirant, hö hö!? Arsch! (Gut, Arsch nehm ich zurück) So, nächste Seite! So! Aha! Berliner Thaterstimmung! Oho! Egal! Ich geh nie ins Theater, ich geh nur äh, ja, halt nicht in Theater, ins Museum vielleicht, aber´nie ins theater, wär ja noch schöner, ein einziges Mal war ich hier im thater, und nur deshalb weil mich jemand mitgeschleppt hat! So! Aber das soll vergessen sein! Nächste Seite! Uaaaaaaah! »Technik und Motor«-Beilage! Das schmeissen wir sofort weg!. So. Und das wars auch schon. Toll! Die beschissenste Zeitung seit Wochen! Danke ihr Hochwasserdeppen, Danke!



Liquidationsdefensive schrieb am 20.10. 2002 um 01:38:22 Uhr zu

TrunkeneRede

Bewertung: 5 Punkt(e)

Und so wälzt sich das Leben über einen hinweg wie ein großer, dummer und rücksichtsloser Stein, dem man immer wieder in seinen dicken kugelrunden Bauch boxen will, um ihn von seiner falschen Bahn zu lenken, und das einen nur mit grossen hochmütigen Augen anglotzt und sich wundert wegen der mickrigen Fäuste, mit denen man auf es eintrommelt, ohne auch nur einen winzigen, gnädigen, jämmerlichen Deut sich bewegen zu lassen, weg von seiner unendlichen Trägheit, und das es überhaupt gar nicht zu interessieren zu scheint, das es nicht das Recht hat, zu tun und zu lassen, was es will, weil es doch eines jeden eigenes ist und sich anständiger- und rechtmäßigerweise zu fügen hat nicht erst den wütenden Faustschlägen gegen seinen Starrsinn und seine Eigenwilligkeit, sondern eigentlich schon dem kleinsten Fingerschnippen, dem Hauch eines Gedankens und einem als großer Diener alle Hürden aus dem Weg zu räumen in die Welt gekommen ist, als Freund und Einheit mit dem Dasein, das doch mit dem Zwange eines Naturgesetzes sich niemals seiner Bestimmung zu widersetzen erlauben dürfte und es doch tut wie ein elender, störrischer und fremder Klotz.

mcnep schrieb am 5.1. 2004 um 00:30:22 Uhr zu

TrunkeneRede

Bewertung: 6 Punkt(e)

Will auch trunken rumseiern! Qualifikation sind fünf bis acht Aquavit, vier Flaschen Radeberger und eine halbe Flasche Prosecco, darf ich? Fein, also los:

Äääh.....

Kennt ihr das? Kackenmüssenabernichtkönnen? In China zum Beispiel, da sind diese kommunikativen Klos ja noch gang und gäbe, ist ja im Prinzip auch eine gute Idee, die Abschaffung des Privaten und all das - statt eines Halogenhimmels würde ich mich auch mit einem Webcamparadies begnügen, aber auf dem Klo? Niemals! Stellt euch nur mal vor, so klebrigen Morgenstuhl (das kann der besten hausfrau passieren) oder bierbedingter Sprühschiß, und du stehst da, möglichst noch mit nichtmals im übertragenen Sinne heruntergelassenen Hosen, und machst die Sauerei gerade mit der Klobürste weg, die du danach erstmal in der Spülmaschine verschwinden lassen musst - und irgendwo in Japan guckt sich das ein Perverser an und macht einen Manga daraus oder sowas, die Japsen neigen ja sehr dazu, alle Realität in Fiktion zu verwandeln und schlimmer noch umgekehrt, ne, ich will lieber von was anderem reden. AdornomögenundZwölftonmusiktrotzdemScheißefinden vielleicht? Aber Scheiße auf Scheiße gilt nicht.

Einige zufällige Stichwörter

Badnerlied
Erstellt am 20.5. 1999 um 15:44:09 Uhr von Holger Blaschka, enthält 20 Texte

Beutlin
Erstellt am 6.1. 2002 um 11:27:44 Uhr von wauz, enthält 10 Texte

Negentropie
Erstellt am 28.3. 2001 um 18:58:02 Uhr von Pia Rothschild, enthält 10 Texte

Walnussbaum
Erstellt am 15.6. 2000 um 21:25:08 Uhr von mak, enthält 11 Texte

naturidentisch
Erstellt am 17.3. 2001 um 18:25:55 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 30 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0381 Sek.