Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 419 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.5. 2015 um 12:25:14 Uhr schrieb
Carmen über Spielpraxis
Der neuste Text am 28.5. 2015 um 18:57:11 Uhr schrieb
Carmen über Spielpraxis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 25.5. 2015 um 12:25:14 Uhr schrieb
Carmen über Spielpraxis

am 28.5. 2015 um 18:57:11 Uhr schrieb
Carmen über Spielpraxis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spielpraxis«

schmidt schrieb am 25.5. 2015 um 16:08:19 Uhr zu

Spielpraxis

Bewertung: 1 Punkt(e)

als einer der letzten Sätze die mir meine Klavierlehrerin mit auf den Weg gab, war, man höre die Melodie innerlich im Vorraus, das sei das ganze Geheimnis. Man müsse allerdings dann auch in der Lage sein den nächsten Ton richtig zu treffen, um zu spielen oder zu komponieren.

an höflich der sich zwischenzeitlich mirko atatürk nannte richte ich den aufruf, die anzahl verschiedener Musikstücke aus all den achtundachzig zur Verfügung stehenden Klaviertönen ist zwar berechenbar aber innerhalb eines Menschenlebens nicht spielbar. Was uns alleine die auf drei oder vier Akkorden beruhende Popmusik an Varianten bescheert ist noch lange nicht ausgeschöft. Zieht man nun den mutigen Strawinski mit seinem Sacre du printemps hinzu, so wird einem die in einem einzigen Stück steckende Vielfalt bewusst und deren Quasi-Unendlichkeit. Vergegenwärtigt man sich nun, das ein Ton sozusagen ein Nebensprektrum hat, etwas, das ihn charakteristisch macht, das quasi jeder Ton ganz eigen ist und man diese Wahrheit in das Abspielen von Musikstücken einberechnet, so wird man ein einziges Lied plötzlich in millionenfachen Variationen vor seinem geistigen Ohr hören, die Musik ist das nie enden Wollende in uns allen, und wenn es am Ende die Musik einer ächzenden Lunge ist die uns begleitet.

Einige zufällige Stichwörter

Fungusakafungus
Erstellt am 29.11. 2000 um 12:39:24 Uhr von Gronkor, enthält 17 Texte

Ausbildung
Erstellt am 25.3. 2001 um 14:27:21 Uhr von Gimmetwofingers, enthält 26 Texte

DeutschlandindenGrenzenvon1989
Erstellt am 14.1. 2004 um 01:27:03 Uhr von Bodentruppe, enthält 34 Texte

nehmend
Erstellt am 3.12. 2015 um 22:51:22 Uhr von Frau, enthält 1 Texte

Steuber
Erstellt am 14.2. 2002 um 15:41:09 Uhr von Fokus, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.