Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 655 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.9. 2009 um 09:59:10 Uhr schrieb
h-a-l über Stadtbummel
Der neuste Text am 10.10. 2021 um 16:54:57 Uhr schrieb
humphrey Davy über Stadtbummel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 10.10. 2021 um 16:54:57 Uhr schrieb
humphrey Davy über Stadtbummel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stadtbummel«

h-a-l schrieb am 28.9. 2009 um 09:59:10 Uhr zu

Stadtbummel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn ich über dem Schreibtisch hänge vor einem leeren virtuellen Blatt Papier, nervös und fahrig, weil ich fühle, daß ich mit meinem Arbeitspensum hinten bin und, wenn ich einen Moment in mich gehe, feststelle, daß ich nicht genau weiß, was eigentlich zu tun ist, dann scheint die Sonne durchs Fenster und von außen dringt eine einschmeichelnde Wärme ins Zimmer, möchte man dann nicht aufstehen und sich eine Jacke umwerfen und durch die Gassen flanieren, an den Geschäften und Restaurants vorbei und den Menschen, die ebenso ziellos durch die letzten warmen Herbsttage treiben?

Wie ich es mir dann bei einem Kaffee gemütlich mache mit ein bißchen Lesestoff, spontan von der nächsten Buchhandlung, und den Leuten zusehe, die zwischen dem Lokal und der Terrasse, wo ich sitze, hin und her laufen, merke ich, wie meine Unruhe von mir abfällt. Vielleicht war es auch nur zu viel Kaffee zum Frühstück.

Paige schrieb am 28.9. 2009 um 17:32:28 Uhr zu

Stadtbummel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Luft ist angenehm warm, ein leichter Wind, die Blätter sind schon fast überall gold- braun.
Die Eisdiele bedient noch Gäste, die meisten trinken Cappuccino, die Bäckereien duften herrlich nach Plaumenfladen und warmen Apfelpfannkuchen mit Zimt, die Parfümerie wirbt mit vielen Proben berühmter Herren und Damen, es ist wirklich sehr verlockend der Stadt nicht zu verfallen, schnell noch mal zum Geldautomaten, da sind noch Schuhe in Türkis mit blauem Pelz ganz in Jeans wirken sie sehr gut.

Einige zufällige Stichwörter

Mittelaltermärkte
Erstellt am 17.12. 2008 um 05:19:42 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann , enthält 13 Texte

Trümmerwüste
Erstellt am 11.6. 2014 um 07:45:15 Uhr von August, enthält 10 Texte

Scheißhausparole
Erstellt am 20.3. 2005 um 10:18:37 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Locke
Erstellt am 25.11. 2005 um 10:29:54 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 6 Texte

klobig
Erstellt am 8.5. 2022 um 22:56:42 Uhr von Emre, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0206 Sek.