Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 351 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,200 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.12. 2004 um 12:34:30 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Tchibo
Der neuste Text am 25.3. 2010 um 14:06:22 Uhr schrieb
Sandy-News über Tchibo
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 25.3. 2010 um 14:06:22 Uhr schrieb
Sandy-News über Tchibo

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tchibo«

Voyager schrieb am 30.12. 2004 um 16:27:02 Uhr zu

Tchibo

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich kann nie an diesen Regalen vorbeigehen, wo alles ausser Kaffee von Tchibo angeboten wird. Manchmal kaufe ich mir sogar was von dem Kram und es ist immer etwas, das ich eh nicht gebrauchen kann. Was sag ich jetzt aber nicht, das ist mir peinlich.

ARD-Ratgeber schrieb am 30.12. 2004 um 12:34:30 Uhr zu

Tchibo

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer braucht schon Amerika? Die neue Welt ist auch schon 500 Jahre alt.
Bei Tchibo habe ich jede Woche eine neue Welt!

Der Bericht im Stern 52/2004 über Tchibo rief mir wieder den Kaffeskandal von vor 20 jahren ins Gedächtnis. Tchibo erdreistete sich aus der 500 gramm Packung eine 400g Packung zu machen. Das Volk zürnte, meine Eltern und Großeltern zürnten. Eine Institution wurde aufgebrochen. Das war ein Skandal. So ähnlich wie eine Frau als Sportstudiomoderatorin oder wenn man die Tagesschau auf einen anderen Sendetermin legen würde. Das 400 gramm Paket war wichtigeres Gesprächsthema als die Weltpolitik. Volkes Zorn hatte erfolg. Das 500 Gramm Pack kam wieder und der Tchibochef entschuldigte sich vor laufender Kamera. Okay, meine Eltern kauften ihren Kaffee damals bei Tchibo, aber meine Großeltern kauften ihren Kaffee immer bei den Gebrüdern Albrecht. Hauptsache sie konnten sich aufregen.

mcnep schrieb am 30.12. 2004 um 12:54:56 Uhr zu

Tchibo

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kann das Gejammere, daß man bei Tchibo alles bekommt außer Kaffee, nicht mehr hören. Abregen, Kaffee gibt es auch bei Strauss Innovation.

Anneliese Braun schrieb am 12.2. 2010 um 00:50:25 Uhr zu

Tchibo

Bewertung: 1 Punkt(e)

Obwohl Tchibo systematisch verschleiert, wo die angebotenen Produkte unter was für menschenunwürdigen Bedingungen produziert werden, ist es schichtübergreifend salonfähig, dort zu kaufen.

Einige zufällige Stichwörter

alternative-Fakten
Erstellt am 21.1. 2018 um 09:25:16 Uhr von will'n keks, enthält 22 Texte

MetaGer
Erstellt am 26.2. 2002 um 12:58:02 Uhr von DWay, enthält 12 Texte

Gleiswächter
Erstellt am 9.11. 2005 um 17:45:49 Uhr von toxxxique, enthält 6 Texte

Treibhaus
Erstellt am 3.12. 2001 um 22:41:53 Uhr von Stöbers Greif, enthält 10 Texte

Gewächshaus
Erstellt am 5.2. 2003 um 21:17:07 Uhr von jezabel, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0143 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen