Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 351 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,400 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.12. 2004 um 12:34:30 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Tchibo
Der neuste Text am 25.3. 2010 um 14:06:22 Uhr schrieb
Sandy-News über Tchibo
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 25.3. 2010 um 14:06:22 Uhr schrieb
Sandy-News über Tchibo

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tchibo«

ARD-Ratgeber schrieb am 30.12. 2004 um 12:34:30 Uhr zu

Tchibo

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer braucht schon Amerika? Die neue Welt ist auch schon 500 Jahre alt.
Bei Tchibo habe ich jede Woche eine neue Welt!

Der Bericht im Stern 52/2004 über Tchibo rief mir wieder den Kaffeskandal von vor 20 jahren ins Gedächtnis. Tchibo erdreistete sich aus der 500 gramm Packung eine 400g Packung zu machen. Das Volk zürnte, meine Eltern und Großeltern zürnten. Eine Institution wurde aufgebrochen. Das war ein Skandal. So ähnlich wie eine Frau als Sportstudiomoderatorin oder wenn man die Tagesschau auf einen anderen Sendetermin legen würde. Das 400 gramm Paket war wichtigeres Gesprächsthema als die Weltpolitik. Volkes Zorn hatte erfolg. Das 500 Gramm Pack kam wieder und der Tchibochef entschuldigte sich vor laufender Kamera. Okay, meine Eltern kauften ihren Kaffee damals bei Tchibo, aber meine Großeltern kauften ihren Kaffee immer bei den Gebrüdern Albrecht. Hauptsache sie konnten sich aufregen.

mcnep schrieb am 30.12. 2004 um 12:54:56 Uhr zu

Tchibo

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich kann das Gejammere, daß man bei Tchibo alles bekommt außer Kaffee, nicht mehr hören. Abregen, Kaffee gibt es auch bei Strauss Innovation.

Voyager schrieb am 30.12. 2004 um 16:27:02 Uhr zu

Tchibo

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich kann nie an diesen Regalen vorbeigehen, wo alles ausser Kaffee von Tchibo angeboten wird. Manchmal kaufe ich mir sogar was von dem Kram und es ist immer etwas, das ich eh nicht gebrauchen kann. Was sag ich jetzt aber nicht, das ist mir peinlich.

Anneliese Braun schrieb am 12.2. 2010 um 00:50:25 Uhr zu

Tchibo

Bewertung: 1 Punkt(e)

Obwohl Tchibo systematisch verschleiert, wo die angebotenen Produkte unter was für menschenunwürdigen Bedingungen produziert werden, ist es schichtübergreifend salonfähig, dort zu kaufen.

Einige zufällige Stichwörter

DerAltevomBerge
Erstellt am 15.12. 2002 um 20:16:44 Uhr von stormvogel, enthält 13 Texte

Scherereien
Erstellt am 27.4. 2003 um 13:03:15 Uhr von Rufus, enthält 4 Texte

FKK-Gottesdienst
Erstellt am 5.4. 2005 um 06:38:43 Uhr von mcnep, enthält 22 Texte

SimonisyPsilanti-Demontagepartei
Erstellt am 5.8. 2009 um 00:28:04 Uhr von Baumhaus, enthält 3 Texte

Heizvogel
Erstellt am 11.3. 2007 um 18:31:22 Uhr von Dortessa, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0171 Sek.