Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (43,75%)
Durchschnittliche Textlänge 233 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,625 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.4. 2005 um 03:37:08 Uhr schrieb
Duracell über Unfehlbarkeit
Der neuste Text am 27.2. 2024 um 06:57:41 Uhr schrieb
gerhard über Unfehlbarkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 15.4. 2017 um 00:38:02 Uhr schrieb
Christine über Unfehlbarkeit

am 3.7. 2023 um 11:01:45 Uhr schrieb
schmidt über Unfehlbarkeit

am 30.12. 2009 um 16:31:17 Uhr schrieb
PDDG über Unfehlbarkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unfehlbarkeit«

mcnep schrieb am 18.4. 2005 um 04:24:47 Uhr zu

Unfehlbarkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dieses vielbeschrieene Unfehlbarkeitsdogma ist ja gar nicht so wild, wenn man bedenkt, daß bislang in 150 Jahren erst zwei Dogmen mit dem Siegel der Unfehlbarkeit verkündet wurden, von denen das eine die unbefleckte Empfängnis, will heißen, Mariens Geburt durch Martha ohne die Erbsünde und zum anderen Mariens Aufnahme in den Himmel betrifft, beides Fragen, nach denen kein Hahn wirklich kräht und die man dem katholischen Dogma getrost als eine der zahllosen marianischen Spintisierereien durchgehen lassen kann. Würde der Vatikan etwa die kreationistische Schöpfungslehre oder die Sündhaftigkeit aller Genforschung proklamieren, wäre dies wohl lästiger.

Der Besserwisser schrieb am 18.4. 2005 um 13:49:26 Uhr zu

Unfehlbarkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unfehlbarkeit bedeutet Irrtumslosigkeit, Fehlerlosigkeit, Perfektion im Tun. Eine Person oder Institution wäre dann unfehlbar, wenn sie frei von Fehleinschätzungen, irrtümlichen Entscheidungen und fehlerhaften Handlungen wäre. Nach menschlichem Ermessen ist dies nicht möglich - aus atheistischer Sichtweise wird die Unfehlbarkeit deshalb abgelehnt. Dennoch vertreten verschiedene Religionen und Konfessionen zu diesem Thema unterschiedliche Standpunkte. Grundlage theologisch begründeter Unfehlbarkeit ist auch nicht der Mensch, sondern Gott, der einem Menschen die Unfehlbarkeit aus bestimmten Gründen verleiht - ein allmächtiger Gott kann nach dieser Meinung die Unfehlbarkeit eines Menschen sicherstellen.

schmidt schrieb am 18.4. 2005 um 09:15:26 Uhr zu

Unfehlbarkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

ALSO DIE UNBEFLECKTE EMPFÄNGNIS IST JA NUN WIRKLICH NICHT SCHWER ZU VERSTEHEN; EIN wEIB HAT MIR GESTERN TRIUMPHIEREND VERKÜNDIGT DIE mÄNNER SEIEN NICHT MEHR NÖTIG; ES GIBT JA SAMENBANKEN; UND DAS MAN DABEI fLECKEN VERMEIDEN SOLL; ALSO SAUBER ARBEITEN VERSTEHT SICH JA VON SELBST BEI SO HOCHINFEKTIÖSEM mATERIAL; ÄH; HOCHPOTENT: ABER DAS IST JA DAS gLEICHE:
dAS GEHT UNFEHLBAR SCHIEF; ODER WENN MAN DAS SCHON MACHT DANN MU? MAN SICH SEINER UNFEHLBARKEIT SCHON SEHR SICHER SEIN: aBER WAS HEI?T SICHER IN ZEITEN DER uNSCHÄRFERELATION:

Einige zufällige Stichwörter

Metzgervereinigung
Erstellt am 5.9. 2000 um 23:51:05 Uhr von Fret-Verteidigungsliga, enthält 31 Texte

tun
Erstellt am 29.8. 2000 um 23:16:08 Uhr von KTEW, enthält 99 Texte

Schallmauer
Erstellt am 7.3. 2002 um 21:14:11 Uhr von habich, enthält 17 Texte

Zeitvorstellung
Erstellt am 9.5. 2005 um 00:30:55 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 4 Texte

Unvermögen
Erstellt am 14.11. 2002 um 18:47:32 Uhr von Stöbers Greif, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0247 Sek.