Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 36 (92,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 220 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,179 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.3. 2000 um 12:18:20 Uhr schrieb
sonic über Venus
Der neuste Text am 8.11. 2020 um 18:39:18 Uhr schrieb
Christine über Venus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 19.8. 2014 um 09:03:51 Uhr schrieb
horst über Venus

am 9.2. 2019 um 19:40:29 Uhr schrieb
Britta Bernsteinzimmer über Venus

am 15.11. 2005 um 14:25:40 Uhr schrieb
Peter K. über Venus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Venus«

Philipp C. schrieb am 24.3. 2000 um 19:54:46 Uhr zu

Venus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sie nannte mir nur ihren irdischen Namen: Magdalena. Doch ich weiß, das SIE es ist: Venus, die Göttin der Liebe.

Sira schrieb am 27.6. 2001 um 16:01:35 Uhr zu

Venus

Bewertung: 2 Punkt(e)

An unserem blauen Himmelsvlies
erwacht nun wieder
der irre Mond
und im Pupillengrund
ertrinkt der Abendstern

Die lange Wimpernnacht geht auf:
Als heiße Träne perlt im Lid
dein Glitzerblick
mein Spiegelbild

Korallenperlen öffnet mir
dein dunkler Mund
die warme Fährte lockt
und Schlangenhaar
zeigt mir den Weg zum Liebeshag

Am krausen Hügel setz ich mich zur Ruh
denn Tiefe lächelt hier mit weichen Lippen
wo sich mein Schwert schon im Gestrüpp verlor...

Im Nabelschatten glänzt die letzte Gischt
zwei Rosenknospen fangen Blick und Herz
da wiegt mich Muschelrauschen in den Schlaf

Michael Lobisch-Delija
zu Sandro Botticelli »Geburt der Venus«
(Florenz, Galleria Degli Uffizi)


Flixe schrieb am 2.5. 2000 um 23:25:12 Uhr zu

Venus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe meine Venus schon getroffen. Die Begrifflichkeit sollte hier übrigens eher mit der Epoche der Romantik asoziiert werden (siehe z.B. »Das Marmorbild« -Eichendorff). Es war eine unglaublich schmerzhafte Erfahrung, die ich bis heute nicht überwunden habe - 8 Jahre später. So ein Miststück.

tootsie schrieb am 15.9. 2007 um 14:24:32 Uhr zu

Venus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Venus ist eine Schwester der Erde: sie ist ähnlich groß und die chemische Zusammensetzung unterscheidet sie nicht wesentlich von unserer Heimat.

Das Kohlendioxyd ist nicht in Form von Karbonaten gebunden und führt zu einem Treibhauseffekt, der es in sich hat! Die Temperatur ist so hoch, dass Blei schmelzen würde...

Einige zufällige Stichwörter

BedingterReflex
Erstellt am 10.11. 2002 um 23:26:48 Uhr von biggi, enthält 8 Texte

Demystifikationsresistenz
Erstellt am 25.2. 2001 um 20:49:45 Uhr von Jeffrey, enthält 28 Texte

überalterterErstimpfling
Erstellt am 22.1. 2002 um 23:20:36 Uhr von Anton aus Tirol, enthält 10 Texte

Vernetzungsstelle1A
Erstellt am 29.10. 2002 um 18:23:02 Uhr von Gronkor vom kahlen Felsen, enthält 3 Texte

netzfurz
Erstellt am 10.9. 2000 um 04:23:48 Uhr von dark tv, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0310 Sek.