Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1302 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.3. 2014 um 22:49:20 Uhr schrieb
des-Wahnsinns-jüngster-Bruder über Wortkonstruktion
Der neuste Text am 5.7. 2022 um 16:39:40 Uhr schrieb
schmidt über Wortkonstruktion
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 5.7. 2022 um 16:39:40 Uhr schrieb
schmidt über Wortkonstruktion

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wortkonstruktion«

des-Wahnsinns-jüngster-Bruder schrieb am 2.3. 2014 um 22:49:20 Uhr zu

Wortkonstruktion

Bewertung: 1 Punkt(e)

Große Schwester hat heute keine Zeit, die Kongressteilnehmer werden sich mit mir begnügen müssen.
Ich bin die Vernunft- des Wahnsinns jüngster Bruder. Im übrigen haben Wahnsinn und Vernunft ein und denselben Ursprung, wie man wohl sehen kann und mit hinein gegeben in diese Offenbarung wird niemand es mehr leugnen können.
Vom Wahnsinn aber auch von der Vernunft kann man niemals zuviel haben, denn das wäre so, wie wenn man sagen würde: »Ich brauche keine Söhne und Töchter mehr
Und viel Beweise könnte ich anführen, die näher bringen, wie sehr es sich lohnt sich mit beiden zu beschäftigen. Für den Anfang soll der eine hier reichen: Wahnsinn begründet sich in der Menge der Teilnehmer.
Das heißt, je mehr Menschen am Wahnsinn teilnehmen, umso größer die Wahrscheinlichkeit, daß ihr meinen könntet, er sei der jüngste Bruder und dabei ist er es gar nicht. Die am Wahnsinn Teilnehmenden sind deutlich in der Überzahl und das macht die Situation so prekär.
Nun könntest du sagen, daß es unmöglich ist, daß Wahnsinn regiert, da die Mehrheit immer kluge und gesittete Ziele verfolgt. Ich müßte dann einlenken, daß tatsächlich die meisten Menschen nicht geistig behindert sind und darum stets wissen, was richtig und falsch ist. Es bleibt uns also nur übrig am »verdeckten« Wahnsinn weiter zu ermitteln, möglicherweise enthält er den verschlüsselten Code zur Handlungsweise so vieler Betrachtender. Falls ihr euch jetzt fragt, wer oder was meine Schwester ist, so kann ich euch einen geringen Anhaltspunkt liefern,: sie ist die geistige Mitte.

Einige zufällige Stichwörter

Allegorie
Erstellt am 17.10. 2002 um 20:39:47 Uhr von NunZilla, enthält 5 Texte

Gedankenexperiment
Erstellt am 3.4. 2001 um 15:08:09 Uhr von Petronella vom Eissalon-Venezia, enthält 43 Texte

horrortrip
Erstellt am 15.1. 2001 um 20:16:45 Uhr von beni, enthält 29 Texte

Wirksamer
Erstellt am 25.9. 2007 um 13:19:23 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

runtergezogen
Erstellt am 13.8. 2023 um 10:19:49 Uhr von Rüdi aus der JVA, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.