Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (23,33%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,033 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.12. 2001 um 14:16:48 Uhr schrieb
Mäggi über hochhaus
Der neuste Text am 29.6. 2018 um 13:44:29 Uhr schrieb
Christine über hochhaus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 9.4. 2017 um 15:23:59 Uhr schrieb
Bernd Bull über hochhaus

am 21.5. 2004 um 15:08:34 Uhr schrieb
GRINZ über hochhaus

am 11.4. 2007 um 04:39:05 Uhr schrieb
biggi über hochhaus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hochhaus«

123 schrieb am 21.7. 2006 um 23:35:02 Uhr zu

hochhaus

Bewertung: 1 Punkt(e)

(Ich stehe auf dem Hochhaus ich will hoch hinaus. Siehst du dort drüben, vor dem Mond, vor der hellen Mondenscheibe zeichnet sich in seinen Umrissen der mythische Aladin ab, kann aber auch sein, daß es der naseweise Hisbollah-Führer Nasrallah ist. Ich höre von Weitem, von vermittelt Weitem das Gejaule halterloser Katzen. Sie sind haltlos, haha! Sechs Stockwerke tief bist du wohl mindestens gesprungen mein Freund, allein was dich zu der Tat trieb, ich weiß es nicht, doch kann man gewiß mit Goethe (ja, in diesem Fall mit Goethe) davon ausgehen, daß, sinngemäß, einem, der die süße Last des Lebens nicht mehr tragbar scheint, schon einigermaßen zumute sein muß, nämlich ziemlich furchtbar übel zumute. Mir selbst war lange Zeit übel zumute, wobei ich nun nicht genau zu sagen vermag, ob die mannigfaltigen Gifte, die ich mir verabreicht, hier in erster Linie Auslöser oder Remedium waren. Aber nun sitze ich, wie alle Wesen, lebend oder tot, unter dem Sternenzelt, und ich atme einen freien Hauch. Hier auf dem Dach geht es mir wohl, ich blicke auf die Behausungen der Menschen und Tiere, und sie sagen einander gut Nacht, wie Fuchs und Hase bei den Geschichtenerzählern, den alten Lügnern. Ein Elektrizitätswerk würde ich gerne einmal besichtigen, sind solche Anstalten doch gleichermaßen Herzkammern des modernen Lebens. Lernen sollten wir in ihnen.)

Mäggi schrieb am 2.12. 2001 um 14:16:48 Uhr zu

hochhaus

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich lese gerade hochhaus von ballard. sehr faszinierendes bild vom hochhaus mit seinen verschiedenen ebenen, das die entmenschlichte menschliche gesellschaft paraphrasiert. wahnsinnig dicht, keine spur von pseudomonokausalität, sondern ein recht geglückter versuch, darzustellen, wie alles alles beeinflussen kann und sich doch in eine totale isoliertheit verrennnt.

GRINZ schrieb am 21.5. 2004 um 15:13:13 Uhr zu

hochhaus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Hochhaus gleicht einer Zusammenstellung von Wohnschachteln, entfernt man eine, fällt der ganze Turm zusammen.

Einige zufällige Stichwörter

Schuppelpontze
Erstellt am 7.10. 2000 um 15:52:21 Uhr von Gronkor, enthält 18 Texte

Kerzenwachs
Erstellt am 23.7. 2007 um 02:07:30 Uhr von Bob, enthält 3 Texte

Genosse
Erstellt am 26.10. 2001 um 21:28:12 Uhr von Gaddhafi, enthält 27 Texte

der-darth-das-dunkle-in-dir-wecken
Erstellt am 20.11. 2012 um 21:46:31 Uhr von Joo, enthält 1 Texte

wasweisichdenn
Erstellt am 18.3. 2016 um 23:09:30 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0433 Sek.