Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 346 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.1. 2002 um 16:15:09 Uhr schrieb
from sarah with love über hyazinth
Der neuste Text am 20.7. 2011 um 22:19:39 Uhr schrieb
Pferdschaf über hyazinth
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 16.11. 2007 um 06:33:26 Uhr schrieb
Lady O über hyazinth

am 9.4. 2004 um 19:34:02 Uhr schrieb
mcnep über hyazinth

am 27.9. 2003 um 16:27:25 Uhr schrieb
dasNix über hyazinth

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hyazinth«

Pandora schrieb am 24.5. 2002 um 12:51:55 Uhr zu

hyazinth

Bewertung: 3 Punkt(e)

Im »Gründlichen Lexicon Mythologicum« von Benjamin Hederich aus dem Jahre 1724 steht geschrieben:

»HYACINTHVS [...] war ein ungemein schöner Knabe, daher nicht nur Thamyris zuerst mit ihm eine Art der Liebe ausgedacht, so wider die Natur selbst ist [...], sondern Zephyrus und Apollo sich auch zugleich in ihn verliebeten. Weil aber letzterer mehr, als ersterer, von ihm geachtet worden, verdroß es jenen, daher er, als beyde dereinst mit dem Disco exercirten, und Apollo diesen in die Höhe warf, bließ ihn Zephyrus dem Hyacintho dermassen auf den Kopf, daß er alsofort liegen blieb, worauf denn Apollo zwar den Zephyrum alleweile mit seinen Pfeilen verfolgete, den Hyacinthum aber in eine Blume seines Nahmens verwandelte

Pferdschaf schrieb am 20.7. 2011 um 22:19:39 Uhr zu

hyazinth

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Der liebliche Duft einer Hyazinthe ist mir genauso lieb und wert als ein Stück Brot

Hört sich komisch an, wie wenn man sagt:
»Ich liebe dich wie das Salz
Im Märchen ist alles möglich.
Und Märchen ist, wenn man mit Brot um sich schmeissen, aber keine Hyazinthe riechen kann.
Wenn man hungrig ist, dann nimmt man Gerüche um ein vielfaches stärker wahr, wie ein Werwolf, wie in »Wulf«. Kennt ihr Wulf ? Spannender Film.




Mäggi schrieb am 6.1. 2002 um 17:07:05 Uhr zu

hyazinth

Bewertung: 1 Punkt(e)

wie's dazu kam, daß apoll hyazinth erschlagen hat weiß ich auch nicht, aber eben irrtümlich. zur sühne oder so ließ apoll dann aus dem blut des hyazinth die hyazinthe sprießen. was sagt mir das darüber, daß ich gerade vor ein paar tagen von jemand zum abschied eine hyazinth(i)e bekommen habe?

Einige zufällige Stichwörter

Agenda2010
Erstellt am 10.5. 2003 um 23:39:39 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 10 Texte

KrEaTiVeGrOsSuNdKlEiNsChReIbUnG
Erstellt am 24.9. 2002 um 03:12:58 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 38 Texte

Couch
Erstellt am 12.4. 2002 um 18:49:29 Uhr von Voyager, enthält 16 Texte

dezidiert
Erstellt am 8.11. 2009 um 01:57:00 Uhr von heini, enthält 1 Texte

Kopfgefühl
Erstellt am 2.6. 2004 um 09:52:13 Uhr von Rita, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.