>Info zum Stichwort Berührschnur | >diskutieren | >Permalink 
Der kleine Hans schrieb am 28.6. 2020 um 10:32:17 Uhr über

Berührschnur

Es ist sehr, sehr lange her. Meine Eltern und ich lebten in einem Zweifamilienhaus zusammen mit einem schlitzohrigen Nachbarn.
Jede Familie bewirtschafteten einen Teil des Gartens. Erdbeeren waren damals hoch angesehen. So hatten wir und unser Nachbar ein Beet mit herrlichen, süßen Erdbeeren. Und speziell unsere führten Nachbar Schlitzohr in Versuchung.

Mutter ging vor Sonnenuntergang meistens zu ihren Erdbeeren und sah schon einmal nach, welche sie morgen ernten würde. Aber am nächsten Morgen waren die schönsten Beere verschwunden.
Der Nachbar ging regelmäßig in aller Herrgotts-Frühe in den Garten, um seine Hühner zu füttern. Wen außer ihn sollten Mutters Erdbeeren reizen?

Vater war ein geschickter Bastler. Erdbeerdieb - kein Problem. Den fangen wir. Er installierte eine Berührschnur in unserem Erdbeerbeet. Ein Stolperer über die versteckte Schnur ließ mit viel Lärm einige Blechbüchsen umfallen. Und so geschah es eines frühen Morgens. Nachbar Schlitzohr bekam einen riesigen Schrecken. Vater stürzte zum Fenster und sah Schlitzohr mit großen Sätzen aus Mutters Erdbeerbeet in das eigene Erdbeerbeet springen.

In flagranti ertappt nennt man das wohl. Schlitzohr beschwerte sich bei Vater bitter, dass wir Kinder mit einer Berührschnur einem alten Mann einen gewaltiigen Schrecken eingejagt hätten. Natürlich in seinem Garten. Vater schmunzelte vielsagend und ließ die Sache auf sich beruhen. Ja, an anderer Stelle gab es eine neue Berührschnur. Aber Nachbar Schlitzohr empfand Mutters Erdbeeren neuerdings als weniger verlockend.


   User-Bewertung: -1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Berührschnur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Berührschnur« | Hilfe | Startseite 
0.0023 (0.0009, 0.0008) sek. –– 696406210