>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 2.9. 2018 um 11:09:22 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Der Vortragende Purpur beim Salon vom vergangenen Mittwoch, Thema »Rebellion«, hat müssen schon vor der ersten Pause abbrechen, ist in die Küche gekommen und hat sich auf der Bank neben Ilyas niedergelassen, worauf dieser gleich ein Stückerl abgerückt ist von diesem Herrn, und der hat dann gemeint sagen zu müssen: also auch du willst nichts mehr wissen von mir.
Die Tür zum Vortragsraum stand offen, eine Heiterkeit brodelte dort, Rufe waren zu hören: wo bleibt das Buffet? wann beginnt der Tanz?
Purpur erhob sich und verließ die Küche. Seitdem er Haar- und Bartpracht abschneiden hat lassen, und indem er korrekt gekleidet war heute, hat er ein fast weltmännisches Äußeres gewonnen, eine Gewandtheit jedenfalls hätte man ihm zugetraut, indes, er hat noch nie einen Humor gehabt und mit einem Schnoferl ist er in sein Zimmer gegangen und hat die Tür hinter sich zugehaut.
Ilyas hat unterdessen den Servierwagen in den Vortragsraum hinüber geschoben, alles hat sich um ihn gedrängt sogleich, man hat nicht exakt wissen können, ob wegen Lust auf ein schmackhaftes Canapé, oder um dem Ilyas recht nahe zu kommen, man hörte ihn nämlich wie gezwickt oder gekitzelt hell aufschreien, auflachen mehrere Male.
Rosina, eine alte Bridge-Freundin unserer Obfrau Gerda (und Gattin des momentan leider sehr kranken René-Lysander Schaffhauser) sagte über Ilyas, der nicht nur zum Servieren gekommen war, sondern auch um anschließend an den Vortrag zu einer mitgebrachten Musik Bauchtanz vorzuführen - diese Rosina also hörte ich zu Gerda sagen: ist der Bub nicht herausgeputzt wie eine Dirne?




An Herrn Schaffhauser, der doch auf der Station einen Internetzugang hat sicherlich? und mitliest eventuell?
Ich wünsche baldige und vollständige Genesung!


   User-Bewertung: +17
Findest Du »Donnerstagsbeichte« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0372 (0.0327, 0.0030) sek. –– 822456743