Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 61 (98,39%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (25,81%)
Durchschnittliche Textlänge 221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,210 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.4. 2001 um 00:43:02 Uhr schrieb
neo fausuto/PIA über 7
Der neuste Text am 23.5. 2019 um 20:24:18 Uhr schrieb
Christine über 7
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 30.11. 2003 um 01:41:34 Uhr schrieb
Lysander Zoukani über 7

am 23.11. 2004 um 18:53:01 Uhr schrieb
Googler über 7

am 11.6. 2002 um 14:33:16 Uhr schrieb
InQbuZ über 7

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »7«

MarvinGS schrieb am 16.4. 2001 um 17:58:38 Uhr zu

7

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die 7 ist meine Lieblingszahl. Leider (?) ist sie auch die Lieblingszahl von vielen anderen Menschen. Scheinbar hat sie etwas, was viele andere Ziffern nicht haben. Aber was?

Sie hat irgendwie etwas Magisches.

Es gab einmal eine Fernsehshow mit RudiCarell (heute nicht mehr lustig...)

Aber das einzig greifbare was mir einfällt, ist daß sie (im deutschen und englischen) die einige Ziffer mit zwei Silben ist. Alle anderen haben nur eine. Aber das kann es eigentlich nicht sein, oder?

stormvogel schrieb am 21.9. 2002 um 11:59:58 Uhr zu

7

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Zahl 7 ist seit ewigen Zeiten eine sehr symbolträchtige, in vielen Kulturen auch ein heilige Zahl. Bei den alten Persern war die 7 die heilige Zahl des Schöpfergottes Ohrmazd. Zum Gefolge des Ahura Mazda gehören 7 Schutzgeister, die Amesha Spentas. Der Mithraskult kennt 7 Himmel, die über eine Leiter erreicht werden können.
Auch für die alten Griechen hatte die Zahl 7 eine wichtige Bedeutung: Siebenmal umschlang die Schlange Ophion das von Eurynome gelegte Orphische Ei und brütete so die Welt aus. Es gibt insgesamt 7 Pleiaden, die an den Himmel versetzt wurden. Sechs von ihnen sind im Sternbild sichtbar, die siebente ist verborgen. Es ziehen 7 Helden gegen Theben, weil der Eteokles, Sohn des Ödipus, nach vereinbarter Amtszeit seine Herrschaft nicht an seinen Bruder Polyneikes abtreten will.

Das klassische Altertum zählte 7 berühmte Bauwerke, die als »Die Sieben Weltwunder der Antike« bekannt sind.



mm^ schrieb am 1.11. 2001 um 14:48:37 Uhr zu

7

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die kleinste Primzahl (na ja, sieht man mal von 2, 3 und 5 ab, aber die haben eh immer schlechte Öffentlichkeitsarbeit gemacht).

Sira schrieb am 27.6. 2001 um 08:31:08 Uhr zu

7

Bewertung: 1 Punkt(e)

astrologisch:
im 7ten haus herrscht venus
und es ist das haus von ehe und liebe.

terralogisch:
der 7te tag der woche ist frei!

Einige zufällige Stichwörter

kaffepause
Erstellt am 1.8. 2002 um 23:31:15 Uhr von wanderer, enthält 12 Texte

EinsLive
Erstellt am 8.9. 1999 um 10:02:20 Uhr von Liamara, enthält 32 Texte

Gentest
Erstellt am 16.1. 2005 um 18:27:36 Uhr von Blume zu Saaron, enthält 4 Texte

Medaillenspiegel
Erstellt am 27.8. 2004 um 20:13:28 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Tyrann
Erstellt am 25.11. 2001 um 11:50:11 Uhr von Rufus, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0468 Sek.