Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1155 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.1. 2003 um 06:50:56 Uhr schrieb
voice recorder über Cyrill
Der neuste Text am 1.10. 2010 um 10:53:58 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Cyrill
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 1.12. 2009 um 00:41:51 Uhr schrieb
wuming über Cyrill

am 1.10. 2010 um 10:53:58 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Cyrill

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Cyrill«

voice recorder schrieb am 7.1. 2003 um 06:50:56 Uhr zu

Cyrill

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hände von Cyrill Luft" setzt - wie vieles in diesem Text - recht unvermittelt ein:
»In diesem Falle können wir von der'konkordanten Schichtung' ohne Zweifel sprechen oder von einer Parallelschichtung«. Wo war das 'denke einer' aufgehoben, in welchem 'denke einer' kamen Anfang der Siebziger Jahre Erwägungen der Art zum Durchbruch, sodaß sie einen Schüler aus V o r bewegen könnten, die Zeit bis zum letzten Zeugnis durchzustehen ? Für solche Überlegungen wäre Cyrill bereit gewesen, es mit heroischen Wesenszügen zu versuchen. (...) Ob nun in Sedimenten, ob nun in vulkanischen Ergüssen, 'denke einer' oder'denke einer nicht', an Tuffe, das Ergebnis einer natürlichen Ablagerungsfolge zustandekommen kann, ob nun durch 'Schichtung' Gefügeflächen in Gesteinen entstehen können, Cyrill wäre dem Charme solcher Überlegungen ohne Verzögerung erlegen (... ). Die obere von zwei Schichten bezeichne einer als 'Das Hangende', geradezu erlöst hätte einer solchem Vortrag gelauscht, die da'runter' liegende Schicht bezeichne einer als 'Das Liegende' (... ) es ist nämlich so, setzen über einer Schichtfolge die darunterliegenden Gesteine den Schichtenstapel, nicht in einfacher Lagenfolge fort, sind vielmehr die überlagernden Schichten von einer bestimmten Grenzfläche an schräg aufgesetzt, hat er sofort das richtige Wort gefunden, denn in der Tat ist es so, spricht in einem solchen Falle einer von 'Diskordanz' und sinngemäß von diskordanter Lagerung, wie sie, denke einer, bei Änderung der Sedimentationsbedingungen, bei tektonischen Verstellungen eines Schichtstoßes und anschließenden Überlagerung durch neue, horizontale Sedimentfolge zustandekommt (...) Akkurat an der Eintrittsstelle eines strömenden Gewässers in einen See muß es mir geschehen, ich törichtes Grobsediment, wie komme ich dazu, mir meinen Sonderfall erhellend erläutern zu lassen, gerade an der Eintrittsstelle sei es geschehen, an der Eintrittsstelle eines strömenden Gewässers in einen See muß ich plötzlich meine Transportkraft einbüßen und den Schotter in schräger Lagenfolge ausfallen lassen, muß ich 'primäre Schrägschichtung' sein, weiß der Steingott, wie diese plötzliche Transportkrafteinbuße sich auszuwirken vermag. Werfe dem Schotter einer nicht vor, was schon kein Sand besser zu lösen vermag, es liegt an der Transportkraft, justament an

mcnep schrieb am 30.1. 2005 um 13:47:24 Uhr zu

Cyrill

Bewertung: 1 Punkt(e)

Waren Cyrill und Method eigentlich Brüder? Andernfalls wirft diese Symbiotik in der Hagiographie doch gewisse Fragen auf...

Einige zufällige Stichwörter

entsprungen
Erstellt am 30.7. 2007 um 21:46:41 Uhr von AIF, enthält 3 Texte

Springbreak
Erstellt am 18.11. 2001 um 05:20:56 Uhr von Max, enthält 6 Texte

Gilgamesch
Erstellt am 4.5. 2005 um 12:11:31 Uhr von Der alte Sack, enthält 13 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze822
Erstellt am 25.10. 2002 um 00:24:10 Uhr von Freunde der Paranoiisierung, enthält 4 Texte

Windelbody
Erstellt am 11.6. 2015 um 12:26:14 Uhr von Heike, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0219 Sek.