Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (76,92%)
Durchschnittliche Textlänge 267 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,923 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.1. 2001 um 16:49:43 Uhr schrieb
Mongole über Hammelfleisch
Der neuste Text am 22.11. 2013 um 11:18:07 Uhr schrieb
Friedrich über Hammelfleisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 7.6. 2006 um 20:39:51 Uhr schrieb
Obi wan Klodeckli über Hammelfleisch

am 13.10. 2002 um 14:58:43 Uhr schrieb
shaya über Hammelfleisch

am 22.11. 2013 um 11:18:07 Uhr schrieb
Friedrich über Hammelfleisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hammelfleisch«

Metzgervereinigung schrieb am 21.1. 2001 um 17:52:42 Uhr zu

Hammelfleisch

Bewertung: 5 Punkt(e)

auch gutes hammelfleisch ist in unseren wurstladen zu haben, wobei eher lammfleisch. da die alten zähen schafe ja auch kein mensch essen will. wenn man bedenkt, daß bse ja eigentlich vom schaf kommt, erscheint dies nun eigentlich als treppenwitz der der geschichte als ersatz zu rindfleisch hammelfleisch zu essen.

wauz schrieb am 6.1. 2002 um 18:32:48 Uhr zu

Hammelfleisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Metzgervereinigung schrieb am 21.1. 2001 um 17:52:42 Uhr über
Metzgervereinigung schrieb am 21.1. 2001 um 17:52:42 Uhr über
Hammelfleisch

auch gutes hammelfleisch ist in unseren wurstladen zu haben, wobei eher lammfleisch. da die alten zähen schafe ja auch kein mensch essen will. wenn man bedenkt, daß bse ja eigentlich vom schaf kommt, erscheint dies nun eigentlich als treppenwitz der der geschichte als ersatz zu rindfleisch hammelfleisch zu essen.

***
»wenn man bedenkt, daß bse ja eigentlich vom schaf kommt«

Woher will er das so genau wissen? Das ist noch nicht belegt!
Sicherlich ist es widerlich, dass vor allem in Großbritannien Rinder mit Schafen gefüttert wurden, aber das ist nicht die einzige Möglichkeit der Entstehung dieser BSE-Epidemie.
Es gibt durchaus ernstzunehmende Hinweise dafür, dass es BSE schon gab, bevor diese Tiermehl-Verfütterung im großen Stil betrieben wurde. (Die wurde übrigens auch schon länger betrieben, als den meisten Leuten bewußt ist. Die Demeter-Richtlinien verbieten das verfüttern von Tiermehl schon in den 20er Jahren, was beweißt, dass es das damals schon gab.)
Eine sehr ernstzunehmende Konkurrenztheorie zur Theorie der Übertragung ist die Theorie, die davon ausgeht, dass die Prionen über die Milchaustauscher übertragen werden, womit die Kälber gefüttert werden. Diese Milchaustauscher werden (wurden) hauptsächlich aus Rindertalg hergestellt, weil der für die Nahrungsindustrie nicht interessant ist und daher billig zu haben. Das wäre dann eine Übertragung von Rind zu Rind.

Theo Hatschie schrieb am 13.2. 2001 um 19:35:52 Uhr zu

Hammelfleisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Sonne brennt unerbittlich über dem Dorf. Geruhsam nimmt ein alter Mann das geschlachtete Tier auseinander. Noch bis in den Abend hinein wird das Mahl zubereitet. Dann endlich, in der Kühle der Nacht wird die warme Speise gereicht.

Mongole schrieb am 21.1. 2001 um 16:49:43 Uhr zu

Hammelfleisch

Bewertung: 7 Punkt(e)

Hammelfleisch ist Grundnahrungsmittel in der Mongolei. Morgens und Mittags essen die Mongolen fettes Hammelfleisch mit Mehl und eventuell Milchprodukten oder Reis.

Einige zufällige Stichwörter

Tundra
Erstellt am 1.12. 2002 um 19:17:16 Uhr von Liamara, enthält 9 Texte

Kündigungsschreiben
Erstellt am 22.4. 2005 um 00:31:39 Uhr von Duracell, enthält 6 Texte

Mannheim
Erstellt am 31.3. 2002 um 18:17:22 Uhr von Scytale, enthält 34 Texte

ErklärterWunsch
Erstellt am 16.3. 2015 um 23:48:35 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Unausstrahlbarkeit
Erstellt am 2.10. 2009 um 16:06:27 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0251 Sek.