Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 568 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.1. 2004 um 23:18:29 Uhr schrieb
toschibar über JohnnyRotten
Der neuste Text am 11.12. 2009 um 02:51:31 Uhr schrieb
Herbst über JohnnyRotten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 12.1. 2004 um 15:42:17 Uhr schrieb
toschibar über JohnnyRotten

am 11.12. 2009 um 02:51:31 Uhr schrieb
Herbst über JohnnyRotten

am 3.12. 2004 um 09:57:36 Uhr schrieb
pars über JohnnyRotten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »JohnnyRotten«

toschibar schrieb am 6.1. 2004 um 23:18:29 Uhr zu

JohnnyRotten

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Jeden Tag sickert ein Tröpfchen Johnny Rotten in unser Gewebe. Wir können es nicht vermeiden. Es sickert. Und dieser Rotten, der eigentlich John Lydon hieß, ein Verklemmter, Katholik und Poseur, leitete die Debutsingle der Sex Pistols, Anarchy In The UK, mit dem Satz ein: «I'm an antichrist"; wobei er jedes einzelne Wort ausspuckte, als könne er sie nicht bei sich behalten, weil sie so bitter schmeckten (...). Im zweiten Satz, mit der gleichen Arroganz wie der erste heraus gepresst, präzisierte er sein Profil: I'm an anarchist. So. Ab sofort galt keine Norm mehr. Zivilisation, Bewusstsein, Erkenntnis, Vernunft, Pink Floyd? Alles löste sich im Nichts auf, die Stunde Null brach an; die Stunde des neuen Messias.
Denn mit Religion musste es schon etwas zu tun haben. Zu viele Menschen versichern, ein Konzert der SexPistols hätte ihr Leben verändert.
Es war nämlich so, dass sich die Popmusik jener Tage von der Gegenwart abgekoppelt hat, Punk aber die Gegenwart in der Musik einfangen wollte. Die Haltung war wichtiger als das Können: Bist Du wütend genug? Ja? Gut"
(Adam Olschewski in der Frankfurter Rundschau vom 26.05.2001)

adsurb schrieb am 20.1. 2004 um 20:40:43 Uhr zu

JohnnyRotten

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gibt es außer JohnnyRotten, der sich demnächst für die dritte (!) Staffel des britischen Pendants zu »Ich bin ein Star... Holt mich hier rausin den Dschungel fliegen lässt, noch wirkliche Punks?

Die Mehrzahl derer, die sich hier Punks nennen, sind jedenfalls nicht mehr als irotragende Dogmatiker, die wenigsten davon älter als 15. »Punk« als zu einem Pubertätspickel verkommene Nostalgie. Aus ideologischen Gründen gegen Langeweile agitierende Langeweile.

Einige zufällige Stichwörter

aprilgrün
Erstellt am 19.4. 2003 um 17:47:56 Uhr von neo fausuto, enthält 12 Texte

Sodbrennen
Erstellt am 15.11. 2003 um 13:08:12 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Destroyer
Erstellt am 29.10. 2001 um 15:11:06 Uhr von no name, enthält 11 Texte

EkelhafteBussiSager
Erstellt am 11.6. 2002 um 22:28:20 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0216 Sek.