Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1112 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.6. 2011 um 23:33:17 Uhr schrieb
oopterix über Parallelofen
Der neuste Text am 9.6. 2011 um 18:26:01 Uhr schrieb
Spam-a-lamm über Parallelofen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 9.6. 2011 um 18:26:01 Uhr schrieb
Spam-a-lamm über Parallelofen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Parallelofen«

oopterix schrieb am 8.6. 2011 um 23:33:17 Uhr zu

Parallelofen

Bewertung: 1 Punkt(e)

begriffserklärung:

während jemand einen ofen (den erstofen) baut entschließt sich ein anderes mitglied der gruppe gleichzeitig einen weiteren ofen (den parallelofen) zu bauen. nur wenn tatsächlich beide öfen gleichzeitig (von verschiedenen mitgliedern der gruppe) angezündet werden, dann spricht man vom parallelofen im engeren sinn. andernfalls ist vielleicht der begriff »zweitofen« zu verwenden.

anwendungsbereiche:

grosse gruppen

kleinere gruppen mit sehr kompetenten selchern (sprich söölchern)

zweier- konstellationen wo mindestens einer eine oral übertragbare krankheit hat

um das problem der »gangrichtung« des ofens zu umgehen. hierfür sind genauere ausführungen nötig:

die 2 verschiedenen schulen des »wanderns« des ofen sind:

der ofen kann im uhrzeigersinn und NUR im uhrzeigersinn wandern (das ist die klassische schule, stärkt die gruppe und vernachlässigt sympathien zwischen gruppenmitgliedern.

modern: der ofenbauer selbst entscheidet in welche richtung der ofen wandert. fördert individualität der mitglieder, kann aber in unstabilen gruppen zu spaltung oder auflösung der gruppe führen.

-> der ofenbauer muss selbst entscheiden welche schule anzuwenden ist, das hängt von seinem eigenen temperament und den gruppenmitgliedern ab. es ist in jedem fall eine gratwanderung.

-> -> um individualität UND gruppe zu stärken wird der parallelofen eingesetzt.

folgendes gibt es beim parallelofen noch zu beachten: UNABHÄNGIG davon wer die 2 öfingers gebaut hat, werden sie in MAXIMALEM abstand voneinander angezündet. erklärung: wenn die individuen in einem kreis zusammensitzen rauchen jeweils 2 GEGENÜBER sitzende individuen einen ofen an, wobei die gangrichtung der öfen GLEICH und IM UHRZEIGERSINN ist. das ist notwendig um der verschwendung einhalt zu gebieten und um paradoxien zu vermeiden: sonst könnten hierarchieebenen kollidieren.

heute muss ich an solche sachen nicht mehr denken, da ich alleine meinen gutenachtofen rauch und ganz genau weiss wem ich ihn weitergib, nämlich mir selbst!

(auf das problem dass es gar kein »selbst« gibt wird hier nicht näher eingegangen)

Einige zufällige Stichwörter

Hoffelputzi
Erstellt am 29.12. 2005 um 13:21:53 Uhr von POLIZEI, enthält 3 Texte

Macker
Erstellt am 8.6. 2006 um 21:55:51 Uhr von The WHO, enthält 7 Texte

Männerbauchtanz
Erstellt am 23.6. 2008 um 15:05:20 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0195 Sek.