Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (27,78%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,389 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.4. 2001 um 19:08:10 Uhr schrieb
bitte schön über Plasma
Der neuste Text am 21.4. 2021 um 13:34:25 Uhr schrieb
Christine über Plasma
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 18.7. 2002 um 22:39:14 Uhr schrieb
Mäggi über Plasma

am 21.4. 2021 um 13:34:25 Uhr schrieb
Christine über Plasma

am 10.7. 2009 um 08:47:36 Uhr schrieb
Jessica über Plasma

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Plasma«

Richie schrieb am 14.4. 2001 um 19:40:06 Uhr zu

Plasma

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ha, Danke fürs Stichwort *freu*

Plasma, die Bezeichnung für den neben fest, flüssig und gasförmig vierten Aggregatzustand, den Materie einnehmen kann. In einem Plasma sind Atomkerne und Elektronen völlig voneinander getrennt. Da Atomkerne und ihre Elektronen normalerweise recht gut zusammenhalten, trifft man Plasma für gewöhnlich nur in Gegenden mit etwas extremeren Druck- und Temperaturverhältnissen an, wie dem Inneren von Sternen an oder in Fusionsreaktoren.

Logisch wohl auch, daß sich die Chemie keine Gedanken um die Bezeichnung heterogener Gemische als Plasma und anderen Aggregatzuständen machen muß...

Richie schrieb am 15.4. 2001 um 01:11:13 Uhr zu

Plasma

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hm, ich bin ein Anhänger de Geisteswissenschaften und als solcher weiss ich nicht, was hier wirklich der Bringer sein sollte... ich mag die komplette Beschreibung von Aggregatzuständen, aber ich denke nicht, daß es mein Ding sein kann, die schlußendlichen Wahrheiten über die Plasmaförmigkeit der Materie darzustellen. Das überlasse ich gerne den Physikern.

Man kann sich natürlich auf das Level eines Lesers des »Spektrum der Wissenschaft« begeben, aber wenn man dann meint, man hat brgriffen, was die aktuellen Probleme der Physik grade sind, demonstriert man eigentlich die eigene Inkompetenz...

Mir fällt spontan nichts ein, was man gegen das generelle Expertentum machen könnte...

Matze schrieb am 31.3. 2003 um 20:25:17 Uhr zu

Plasma

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn die enterprise mal wieder ein problem hat ist eine plasmaleitung geplatzt.
dann macht geordi etwas redet etwas über em-bandfrequenzen oder so etwas und dann ist wieder alles gut.
kauft euch startrekdvds, darf ich hier noch mal schleichwerbungsmäßig anmerken.

Einige zufällige Stichwörter

sterbenohnejegeknutschtzuhaben
Erstellt am 26.5. 2002 um 19:13:28 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 29 Texte

Rammelstielzchen
Erstellt am 17.2. 2004 um 14:06:33 Uhr von Stimey, enthält 6 Texte

EinStichwortOhneBindestriche
Erstellt am 5.2. 2006 um 18:02:56 Uhr von IchBinGott, enthält 3 Texte

schnakenlatte
Erstellt am 4.1. 2003 um 05:26:06 Uhr von :), enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0273 Sek.