Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 455 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.4. 2004 um 20:32:07 Uhr schrieb
mcnep über Rechtspopulismus
Der neuste Text am 5.9. 2009 um 16:53:19 Uhr schrieb
Jatzki über Rechtspopulismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 5.9. 2009 um 16:53:19 Uhr schrieb
Jatzki über Rechtspopulismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rechtspopulismus«

mcnep schrieb am 7.4. 2004 um 20:32:07 Uhr zu

Rechtspopulismus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bis in die 80er, vielleicht auch 90er Jahre hinein gab es im ZDF, wo solche Sendungen ja meistens herkommen die Reihe 'Wie würden Sie entscheiden». Moderator war ein sehr häßlicher Mensch namens Gerd Jauch, ob er mit dem heutigen Hansdampf von RTL verwandt ist, weiß ich aus der bloßen optischen Parallele nicht zu konstruieren. In der Sendung wurde zunächst ein Filmchen gezeigt, das vom darstellerischen Niveau her oft noch die Aktenzeichen XYBeiträge toppte, und dann wurden die Zuschauer, die meistens aus irgendwelchen frühverrenteten Volkshochschulbesuchern bestand mittels eines an einer unglaublich langen Stange befestigten Mikros zu seiner Meinung befragt. Dann Probeabstimmung; folgte eine Expertenrunde, Pro und Contra weitschweifig und volksnah erörternd, dann die Schlußabstimmung, wo immer so und so viel Prozent der Zuschauer ihre Meinung wieder geändert hatte, was stets ein sattes Grinsen auf das Gesicht des betreffenden Meinungsvertreters zauberte und die abschließende Verkündigung, daß das Oberlandesgericht Erlangen in einem solchen Fall aber so und so entschieden habe. Die behandelten Themen waren stets populistischer Aufguß von Fragen wie «Abtreibung auf Krankenschein?", ach, die ganze Sendung war so richtig Scheiße, aber geguckt habe ich sie doch erstaunlich oft, da ich als statistikversessener Mensch, den auch Fußballergebnisse und Grand Prix d'Eurovision de la chanson–Wettbewerbe ob ihrer schieren Ergebnisse faszinieren, und das Kollern der ausgelösten Stimmkugeln in die Waagschale der JauchJustitia hatte etwas Faszinierendes, zumal es einen gewissen pervertierten Fatalismus bestätigte, den ich insgeheim im Umgang mit der Justiz für angemessen halte.

Einige zufällige Stichwörter

Weltschwitz
Erstellt am 3.2. 2006 um 13:19:30 Uhr von Yadgar, enthält 7 Texte

HannaLisa
Erstellt am 9.11. 2000 um 21:28:28 Uhr von Thorsten, enthält 31 Texte

Gesamtlänge
Erstellt am 23.7. 2007 um 19:04:59 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Teilnahmslos
Erstellt am 3.9. 2012 um 12:28:01 Uhr von Schmidt, enthält 5 Texte

Michelle
Erstellt am 11.3. 2001 um 04:31:20 Uhr von Armin, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0096 Sek.