Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (53,85%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,077 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 2001 um 19:12:00 Uhr schrieb
Gwendoline, die Nachtschwester über Reue
Der neuste Text am 30.1. 2020 um 10:31:33 Uhr schrieb
Matthias Schmidt über Reue
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 13.12. 2004 um 15:12:45 Uhr schrieb
ben über Reue

am 10.7. 2005 um 12:02:52 Uhr schrieb
Ginger über Reue

am 18.3. 2010 um 12:26:57 Uhr schrieb
Wolf über Reue

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Reue«

Gwendoline, die Nachtschwester schrieb am 25.1. 2001 um 19:12:00 Uhr zu

Reue

Bewertung: 7 Punkt(e)

Reue, das macht den Patienten das Sterben schwer. Bei vollem Bewußtsein wird das eisern verschwiegen, im Gegenteil, da wird die Welt, jedenfalls die Verwandtschaft angeklagt. Aber bei vermindertem Bewußtsein kommts raus. Was wollen die noch alles ungeschehen machen, wenns zu spät ist! Nicht vor jedem ist man zur Reue bereit, schon gar nicht vor dem Pfarrarsch. Zufällig bin ich so jemand.

Gwendoline, die Nachtschwester schrieb am 25.1. 2001 um 19:21:44 Uhr zu

Reue

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wenn man was ungeschehen machen will. Aber viel öfters: bereut man, daß etwas ungeschehen geblieben ist. Danke, Blaster, das fällt mir erst auf, nachdem ich »Reue« reingebracht habe.

Günther Schmid schrieb am 25.1. 2001 um 19:51:19 Uhr zu

Reue

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mich reut folgendes, weil ich wollte und nicht konnte:
ich wollte diesen frechen envahisseur glattwegs erschiessen, ihn mit geballter faust ins gesicht schlagen, ihm die vase an den kopf werfen, ihn in den großen spiegel stoßen, ihn mit einem schlagring verfolgen, ihm den schmalen gaunerbart von der oberlippe zupfen, ihm den dezenten schlips abschneiden, seine glattrasierten wangen mit ohrfeigen bearbeiten, ihn zu boden schleudern und auf ihm wie auf einer sprungfedermatratze herumhopsen - ja das täte, ich, wenn ich nicht ein kleiner, ängstlicher, feinnerviger, nicht draufgängerischer hosenscheißer wäre...

Bettina Beispiel schrieb am 6.2. 2001 um 19:44:48 Uhr zu

Reue

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich empfinde Reue für einige Dinge, die ich getan habe. Aber vielleicht ist die Reue auch fehl am Platze, weil sie ich, wenn ich dieses oder jenes nicht getan hätte, nicht ich wäre.
Reue ist also ambivalent.

Teepfau schrieb am 11.4. 2001 um 11:24:44 Uhr zu

Reue

Bewertung: 1 Punkt(e)

Rien, rien de rien
Rien, non, je ne regrette rien.

Wer nichts zu bereuen hat, hat nach eigenen Maßstäben richtig gehandelt.
(Die anderer sind da allerdings noch eine ganz andere Sache...)

Einige zufällige Stichwörter

MenschenSindAuchNurMassenmörder
Erstellt am 26.1. 2004 um 14:46:49 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte

Teebeutel
Erstellt am 30.1. 2000 um 00:42:34 Uhr von Corinna, enthält 54 Texte

Sündenpfuhl
Erstellt am 1.11. 2000 um 21:57:45 Uhr von Mik, enthält 14 Texte

Leopardenmänner
Erstellt am 29.3. 2005 um 12:05:09 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

niederrheinisch
Erstellt am 24.12. 2006 um 11:21:34 Uhr von heini, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.