Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 18 (94,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (31,58%)
Durchschnittliche Textlänge 255 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,368 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.11. 2001 um 13:58:53 Uhr schrieb
Ich über Schwarzer
Der neuste Text am 19.4. 2024 um 15:28:37 Uhr schrieb
Gerhard über Schwarzer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 16.8. 2009 um 13:51:40 Uhr schrieb
Feministin und Lesbe über Schwarzer

am 31.8. 2010 um 17:21:42 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Schwarzer

am 16.11. 2010 um 16:49:53 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Schwarzer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwarzer«

Ich schrieb am 28.11. 2001 um 14:12:21 Uhr zu

Schwarzer

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ist es nicht irgendwie ungerecht, wenn wir statt »Schwarzer« politisch korrekt nun »Farbiger« sagen sollen und Menschen dieser Hautfarbe so mit allen anderen Nicht-Weißen in einen Topf werfen?

Außerdem: ist weiß nicht auch eine Farbe, nein?
Aber wenn weiß keine Farbe ist, dann schwarz doch sicher auch nicht. Also kann ein Schwarzer auch kein Farbiger sein, was also dann?

Also am liebsten wäre mir ehrlich gesagt, wenn weiß und schwarz doch Farben wären, dann wären auch die meisten Europäer Farbige und das Wort könnte garantiert nicht mehr diskriminierend benutzt werden.

Ich schrieb am 28.11. 2001 um 13:58:53 Uhr zu

Schwarzer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vorname Alice.

Geboren 1942.

Beruf Journalistin.

Aussehen ... (rednwerrnichdrüber)

Oh weh, oh weh, da hinten rauscht schon wieder die Feminismusbeauftragte an. Aber zu meiner Rechtfertigung muss ich noch schnell sagen, dass mir der Blaster die Gelegenheit zur Einführung dieses Stichworts geschenkt hat, nachdem ich was zur Feldbusch assoziiert habe. Und da dachte ich halt an die Schwarzer, wegen der Diskussion neulich im Fernsehen. Ich hätte durchaus auch was anderes nehmen können, beispielsweise Nietzsche, aber der ist ja schon da und wieso fällt der mir ausgerechnet jetzt ein?

grobmotoriker schrieb am 2.7. 2004 um 06:37:38 Uhr zu

Schwarzer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unter »Schwarzer« versteht man dort, wo ich herkomme, in erster Linie ein Getränk - und Apfelwein&Cola, vorzugsweise im Verhältnis 5:2 zu mischen. Mit einem Schuss Whiskey gemischt sollte man ihn ebenfalls nicht ablehnen.

Einige zufällige Stichwörter

Mac
Erstellt am 8.8. 1999 um 23:01:17 Uhr von Guido, enthält 69 Texte

Bloßstellung
Erstellt am 3.3. 2002 um 00:16:45 Uhr von cheddar, enthält 11 Texte

hinterlassen
Erstellt am 16.4. 2008 um 11:12:37 Uhr von kiki, enthält 3 Texte

EsKrachenLassenUndAuthentischZuSein
Erstellt am 27.2. 2015 um 09:08:27 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Seelenpups
Erstellt am 27.9. 2004 um 11:21:38 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0298 Sek.