Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 1108 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,095 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.5. 2001 um 23:41:25 Uhr schrieb
Richie über einstürzend
Der neuste Text am 28.6. 2019 um 17:38:26 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über einstürzend
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 24.8. 2017 um 04:44:26 Uhr schrieb
Hans-Herrmann über einstürzend

am 15.2. 2003 um 12:50:20 Uhr schrieb
paragon über einstürzend

am 19.3. 2007 um 14:49:51 Uhr schrieb
Jule über einstürzend

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Einstürzend«

biggi schrieb am 12.5. 2001 um 13:58:04 Uhr zu

einstürzend

Bewertung: 5 Punkt(e)

Lass meine Mitte deine Achse sein
um die dein Leib sich windet
Lass Deine Mitte meine Achse sein
um die dein Leib sich windet
Lass mich zwischen deinen Säulen wandeln
deinen Säulengang entlang
Lass mich nicht zögern noch zieren
lustwandeln, verlustieren
in dir verlieren

nur sie wird das Licht als erste sehen...

Einstürzende Neubauten (Tabula rasa, 1993)


Nils the Dark Elf schrieb am 28.5. 2001 um 15:22:50 Uhr zu

einstürzend

Bewertung: 3 Punkt(e)

Meint Ihr nicht:
Wir könnten unterschreiben
auf dass uns ein bis zwei Prozent gehören
und Tausende uns hörig sind.

Meint Ihr nicht:
Wir könnten uns in Äther braten lassen
und bis zum letzen Tropfen
im Verpackungshandel fronen.
Wir könnten, aber...

Meint Ihr nicht:
Wir könnten uns vergolden
auf vierzig Sprossen
für unsters Volk gebrachte Massen
viele Monde thronen.
Wir könnten, aber...

Meint Ihr nicht:
Wir könnten es signieren
vielleicht sogar auch resignieren
und dieses Land
gleich Eintagsfliegen
nur noch auf und ab und ab und aufbespielen
um später dann zurückzukehren
ganz aufgedunsen
längst vergessen
nur noch kleine Kreise ziehen.
Wir könnten, aber...

Einstürzende Neubauten: Prolog zu »Haus der Lüge«

Richie schrieb am 11.5. 2001 um 23:41:25 Uhr zu

einstürzend

Bewertung: 3 Punkt(e)

Einstürzende Neubauten.

Jetzt binde ich die die Hände auf den Rücken; denn mich ekelt vor deiner Umarmung; mit deinem Brautschleier. Jetzt zerreiße ich das Brautkleid, jetzt mußt du schreien. Jetzt beschmiere ich dein Brautkleid mit der Erde, die mein Vater geworden ist, mit den Fetzen dein Gesicht, deinen Bauch, deine Brüste.
Jetzt nehme ich dich, meine Mutter, in seines, meines Vaters unsichtbaren Spuren.
Deinen Schrei ersticke ich mit meinen Lippen.
Erkennst du die Frucht deines Leibes?
Jetzt geh in deine Hochzeit, Hure, breit in der dänischen Sonne, die auf Lebendige und Tote scheint.
Ich will die Leiche in den Abtritt stopfen, daß der Palast erstickt in königlicher Scheiße. Dann laß mich dein Herz essen, Ophelia, das meine Tränen weint.

(Zitat Ende)

Einige zufällige Stichwörter

Vogtland
Erstellt am 24.6. 2002 um 17:04:26 Uhr von com, enthält 10 Texte

Leutheuser-Schnarrenberger
Erstellt am 9.8. 2001 um 22:47:58 Uhr von ein neugieriger Zeitgenosse, enthält 20 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze076
Erstellt am 15.10. 2002 um 22:22:30 Uhr von Paranoiisierungspopanz, enthält 5 Texte

Kaktus
Erstellt am 5.10. 1999 um 15:45:31 Uhr von kaktus, enthält 44 Texte

EinüberdieBeleidigungdesPublikumshinausdeutendesKu
Erstellt am 17.8. 2019 um 09:48:10 Uhr von Schmidt, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0241 Sek.