Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 22 (84,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (42,31%)
Durchschnittliche Textlänge 352 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,577 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 2000 um 22:43:47 Uhr schrieb
AnKa über Christkind
Der neuste Text am 13.2. 2024 um 13:52:53 Uhr schrieb
Gerhard über Christkind
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 13.2. 2024 um 13:52:53 Uhr schrieb
Gerhard über Christkind

am 24.12. 2013 um 09:30:01 Uhr schrieb
Theodor über Christkind

am 26.3. 2008 um 00:31:26 Uhr schrieb
! über Christkind

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Christkind«

Nanni schrieb am 24.12. 2000 um 15:08:10 Uhr zu

Christkind

Bewertung: 8 Punkt(e)

Anna: »Mama
Mama: »Ja, Anna
Anna: »Heute Abend kommt doch das Christkind vorbei, oder
Mama: »Ja
Anna: »Und das Christkind bringt dann die Geschenke, oder
Mama: »Ja
Anna: »Mama, ich möchte dem Christkind auch irgendetwas schenken
Mama: »Du könntest ihm vielleicht ein Bild malen
Anna: »Nein, ich möchte dem Christkind aber etwas anderes schenken. Ich glaube, dass es bestimmt Hunger hat, weil es doch so viel rumfliegen muß. Ich möchte ihm lieber etwas zum essen schenken
Mama: »Das ist eine gute Idee. Was möchte das Christkind denn wohl essen
Anna: »Ein Honigbrötchen! Aber ohne Butter, das Christkind mag bestimmt keine Butter
Brötchen - Messer - Honig - Zuklappen
Mama: »Hier ist das Honigbrötchen.«
Anna: »Mama, wo legt das Christkind denn nachher die Geschenke hin
Mama: »Unter den Weihnachtsbaum
Anna: »Dann leg ich das Brötchen auf einen schönen Teller und den Teller jetzt unter den Tannebaum! - Mama, jetzt möchte ich noch ein Honigbrötchen, auch ohne Butter
Mama: »Das ist aber ein ziemlich hungriges Christkind
Anna: »Aber Mama, das zweite Brötchen ist doch für mich

eternae schrieb am 14.10. 2000 um 11:51:09 Uhr zu

Christkind

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Weihnachtsmann hat über das Christkind gesiegt. Ein Vorgeschmack dessen was noch kommen wird, wenn das Pendel der Christianisierung zurückschlägt.

Nanni schrieb am 31.12. 2000 um 13:10:02 Uhr zu

Christkind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Anna: »Mama
Mama: »Ja, Anna
Anna: »Heute Abend kommt doch das Christkind vorbei, oder
Mama: »Ja
Anna: »Und das Christkind bringt dann die Geschenke, oder
Mama: »Ja
Anna: »Mama, ich möchte dem Christkind auch irgendetwas schenken
Mama: »Du könntest ihm vielleicht ein Bild malen
Anna: »Nein, ich möchte dem Christkind aber etwas anderes schenken. Ich glaube, dass es bestimmt Hunger hat, weil es doch so viel rumfliegen muß. Ich möchte ihm lieber etwas zum essen schenken
Mama: »Das ist eine gute Idee. Was möchte das Christkind denn wohl essen
Anna: »Ein Honigbrötchen! Aber ohne Butter, das Christkind mag bestimmt keine Butter
BrötchenMesserHonig – Zuklappen
Mama: »Hier ist das Honigbrötchen.«
Anna: »Mama, wo legt das Christkind denn nachher die Geschenke hin
Mama: »Unter den Weihnachtsbaum
Anna: »Dann leg ich das Brötchen auf einen schönen Teller und den Teller jetzt unter den Tannenbaum! – Mama, jetzt möchte ich noch ein Honigbrötchen, auch ohne Butter
Mama: »Das ist aber ein ziemlich hungriges Christkind
Anna: »Aber Mama, das zweite Brötchen ist doch für mich

Einige zufällige Stichwörter

Kurzefrage
Erstellt am 25.11. 2001 um 16:13:39 Uhr von Debilski, enthält 41 Texte

Pessimismusmaschine
Erstellt am 30.5. 2002 um 22:11:02 Uhr von Thomas, enthält 15 Texte

Knarzelwicht-Kompressor
Erstellt am 18.7. 2000 um 23:25:15 Uhr von Gronkor, enthält 24 Texte

VW-Beetle
Erstellt am 2.2. 2002 um 06:46:52 Uhr von karoline, enthält 8 Texte

Pampelmusenarsch
Erstellt am 30.8. 2018 um 22:09:42 Uhr von Ben, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0263 Sek.