>Info zum Stichwort 9live | >diskutieren | >Permalink 
TooCoolForThisWorld schrieb am 28.2. 2005 um 05:53:28 Uhr über

9live

9Live hat laut einer der letzten TVSpielfim-Ausgaben ca. 20 Millionen Anrufer pro Monat. Pro Anrufer wird geschätzt, daß von den 49 Eurocent etwa 30 Cent in die 9Live-Kasse fließen. Das macht dann 6 Millionen Euro wovon etwas um 1 Million Euro wieder ausgeteilt werden (pro Monat).
Würde der Sender keinen Gewinn machen, wäre er wohl nicht schon 3 Jahre auf dem Äther. Spielbänke & ein ganze Stadt (Las Vegas) leben schließlich von der Spielleidenschaft & den Träumen der Menschen, schnell zu viel Geld zu kommen. Bei 9Live gewinnt immer einer von Tausenden! Wie unwahrscheinlich ist es, das man selbst dieser eine ist. Der Sender spielt mit Euren Wünschen und Euren Träumen, erfüllt sie sich allerdings nur selbst. Einmal Anrufen schadet wohl nichts. Wer allerdings nicht mehr die Finger vom Telefon lassen kann und deren Nummer schon als Kurzwahl gespeichert hat, der hat ein ernstes Problem. Spieler, die Haus und Hof verspielt haben gab es schon, da gab es noch gar kein TV! Der Sender 9Live lebt auch von Assoziationen, die er setzt, wenn der Moderator sagt, es sei die letzte Chance und der Hot-Button schlägt gleich zu! Wer partout nicht die Finger davon lassen kann, der stelle sich eine Flasche oder Vase o.Ä. neben das Telefon und werfe dort für jeden Anruf bei 9Live 49 Eurocent hinein. Damit man später sieht, was einen der Spaß gekostet hat. Kauf Euch dann was Schönes von dem Geld. Oder bezahlt die Telefonrechnung damit!
Ich frage mich, wann der zweite Quizsender Deutschland seine Pforten öffnet...


   User-Bewertung: +3
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »9live« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »9live«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »9live« | Hilfe | Startseite 
0.0125 (0.0077, 0.0031) sek. –– 822561001