>Info zum Stichwort Abc | >diskutieren | >Permalink 
Reichssozialhygieniker schrieb am 8.1. 2023 um 08:11:03 Uhr über

Abc

In der Kammer angekommen, steht mittig im Raum positioniert ein Käfig mit einem schlafenden
Papagei, grün wie Grünspan ist sein Federkleid, grün wie die Radongiftwolken im Aufklärungsfilm des BfS:

https://www.bfs.de/SharedDocs/Videos/BfS/DE/ion-radon.html

Für Einige mags Gas braun aussehen, was da am Boden entlangkriecht, doch im Düsterwald der Preussen und ihrer geschlechtslosen Comicgestalten sagst du nur -grün- dazu, weil du feige und furchtsam geworden bist.
Auch wirst du dein Glück kaum fassen können, wenn du im Film siehst, wie das animierte Männlein durch seine Hausgiftwolke hindurch zum Fernseher läuft. Wenigstens hast DU noch ein Geschlecht !

Kaum ziehst du den ersten Schieber auf, erwacht der Vogel aus seinem Schlaf und fängt an wie wild auf der Stange zu hüpfen. Du gehst näher zu ihm hin, da beginnt dieser laut zu krächzen:
"RADON-EXHALATION-AUS-BAUMATERIAL !
RADON-EXHALATION-AUS-BAUMATERIAL !"

Das nervt dich und weil der Vogel nicht mehr aufhören will, steckst du ihn in deine Tasche und es wird wieder still im Raum.
Nun gehst du zurück zum Waffenschrank und öffnest den Schieber mit der Aufschrift »arschflugkörper«,
das M hat offenbar jemand abgekratzt, es fehlt.
Du kallibrierst in Gedanken dein Ziel und willst 8 Stück davon nehmen, da rammt dich etwas Flauschiges gegen das Schienbein: ein zu gross geratenes, weisses Kaninchen mit roten Augen sitzt vor dir und sagt deutlich:
»Ich bin der Hase und du die Pest

Da legst du dann wortlos deine 8 arschflugkörper freiwillig wieder zurück und gehst zum Torbogen auf dem steht:
-Mächtig Gewaltiges Zeug-

Da hindurch.


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Abc«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Abc« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0035, 0.0026) sek. –– 822588250