>Info zum Stichwort Blasterwestern | >diskutieren | >Permalink 
Der Autor schrieb am 1.1. 2004 um 18:21:04 Uhr über

Blasterwestern

VIII. Mcnep sagt nein

Nein, nein, nein und nochmals NEIN!“ erklärte der ehemalige Sheriff Mcnep und goß einen Schwall eiskalten Wassers über einen Freier, der im Bottich in der Badestube von Madam Biggis Bordell saß. Der Freier schrie entsetzt auf, Friedensrichter Dragan hielt sich die Ohren zu und Bürgermeister Alvar brüllte: „Halts Maul!“

Ich habe den Herren doch bereits erklärt, daß ich meinen neuen Wasserzugießer niemals wieder hergebe!“ erklärte die beeindruckend gebaute Madam Biggi entrüstet.

Aber Mcnep, überlegen Sie es sich doch noch einmal!“ versuchte der Bürgermeister ihn zu überreden: „Ich biete Ihnen eine vierzigprozentige Gehaltserhöhung, Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit, dreißig Urlaubstage und jede Menge Fortbildungen im Jahr!“

„Neiheiiiin!“ beharrte Mcnep und tauchte den Freier mit wütendem Grunzen unter Wasser: „Ich genieße meine Freizeit schon jetzt! Ich liebe meinen Nebenjob und außerdem habe ich viel vor: Ich will Paragliding in den Rocky – Mountains machen und im Amazonas, mit meinem Beagle als Köder, Piranhans fischen!“ Mcnep ließ den Freier für einen Moment zum Luft schnappen an die Oberfläche, tauchte ihn dann wieder unter und fuhr dann fort: „Ich will in der Prairie zelten, mit Büffeln um die Wette muhen und Fangen mit den Indianern spielen! – Nein, nein, Bürgermeister, da können sie erzählen was Sie wollen: Ich komme nicht mehr zurück!“

Bürgermeister Alvar wollte gerade nochmals ansetzen und von den vielen Gefahren erzählen, denen die Stadt ohne Sheriff ausgesetzt sei, da packte die resolute Madam Biggi die beiden Honoratioren am Kragen, erklärte kurz angebunden: „So und jetzt ist genug geschwätzt!“ und setzte sie vor die Tür.

Was machen wir nun?“ fragte Friedensrichter Dragan verdattert, als er sich neben dem Bürgermeister, im Staub der Straße von Blastercity, wieder fand.

Ach was schon?“ gab der Bürgermeister verärgert zurück: „Wir machen eine Stellenausschreibung!“




   User-Bewertung: +3
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blasterwestern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blasterwestern« | Hilfe | Startseite 
0.0115 (0.0069, 0.0032) sek. –– 822107775