>Info zum Stichwort Couchbefeuchtung | >diskutieren | >Permalink 
FlaschBier schrieb am 5.7. 2005 um 18:00:26 Uhr über

Couchbefeuchtung

Ein Kumpel von mir verdiente sich unter anderem als gelegentlicher Gebrauchtwagenhändler sein Geld. Ein junges Pärchen hatte ihm einmal sein alten Corsa verkaufen wollen. Das Pärchen oder vielmehr die junge Frau befand sich nämlich in der Hoffnung. Es musste ein Kombi her, der der jüngen Familie in spe genügend Platz bot. Technisch war an dem Auto, daß schon über 15 Jahre alt war, nichts zu bemänglen. Optisch das Übliche (nach so langer Zeit)!
Im Wageninnenraum jedoch fiel ihm die arg in Mitleidenschaft gezogene Rückbank auf. Um das junge Paar nicht in Verlegenheit zu bringen, versuchte er es so gut wie es nur ging zu umschreiben: »Der Wagen ist nicht schlecht. Nur innen drinnen hättest du mal säubern sollenDer junge Mann, der angesprochen wurde, schaute in den Fahrerraum. »Da ist doch nichts! Alles in Ordnung?!« Da nahm sich seine Verlobte der Sache kurzerhand an: »Die Flecken hinten gehen nicht mehr raus. Wir haben schon alles versucht. Die sind da reingekommen, weil wir es oft hinten im Auto gemacht habenÜber soviel Freimütigkeit konnte mein Kumpel nicht einfach so hinwegsehen. Lauthals fing er zu lachen an. Das junge Paar lachte mit. Der Kauf wurde getätigt und mein Kumpel wurde den Corsa kurze Zeit später an einen anderen jungen Mann los. »Hast du 'ne Freundinhatte er den neuen Käufer gefragt. »Nein, noch nicht! Aber jetzt, wo ich ein Auto habe...«
»Na dann: gute Fahrt


   User-Bewertung: +4
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Couchbefeuchtung« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Couchbefeuchtung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Couchbefeuchtung« | Hilfe | Startseite 
0.0096 (0.0050, 0.0029) sek. –– 821461324