>Info zum Stichwort Gammel-Rewe | >diskutieren | >Permalink 
Alvar schrieb am 26.11. 2007 um 18:55:44 Uhr über

Gammel-Rewe

Der ehemalige Stinke-HL-Markt in Stuttgart-Wangen, der nun Gammel-REWE heißt*, aber dennoch nicht ganz so gammelig ist wie der gleichnamige Laden in Stuttgart-Bad Cannstadt, soll schließen. So lauten zumindest die hier kursierenden Gerüchte. Sicher ist, dass die Drogerie mit kleinem Reformhaus zu macht. Sehr schade. Aber seit nebenan in Hedelfinden nicht nur ein neuer REWE sondern auch noch eine große Müller-Drogerie aufgemacht hat, sind die Umsätze drastisch gefallen, sagt die freundliche Verkäuferin.
Und es würde mich auch nicht wundern, wenn die Umsätze beim Gammel-REWE drastisch zurück gingen. Nicht nur, weil die Mitarbeiter gerne mal diverse in die Tiefkühltruhe gehörende Lebensmittel lange Zeit draußen stehen und damit antauen lassen (selbst gesehen: diverses Tiefkühlgemüse stand mindestens eine halbe Stunde draußen). Und auch weniger weil (die) Mandarinen im REWE laut eines Tests durch Oeko-Test so sehr mit Giften belastet sind, dass sie nicht mehr verkauft werden dürften -- das interessiert ja nur wenige Leute, wenn sie sich einbilden, es ist billig.

Vielmehr machen dem Wangener Gammel-REWE gleich zwei Läden aus dem gleichen Konzern Konkurrenz: Zum einen der schon erwähnte neue (und auf den ersten Eindruck deutlich schönere, saubere, mit mehr Auswahl versehene) REWE in Hedelfingen. Zum anderen ist der Penny Markt in Stuttgart-Wangen frisch in ein neues Gebäude gezogen.
Da würde es mich nicht wirklich wundern, wenn der alte Gammel-REWE weniger Rendite abwirft als der Konzern verlangt. Tja, dann gäbe es hier mitten im Ort keinen Supermarkt mehr. Das nähste vom Ortskern aus gesehen wäre dann der ALDI. Und es gibt ja noch die gute Frau Ensslin, da gibt es wenigstens anständiges Obst und Gemüse, teilweise in Demeter-Qualität (Bio!), Demeter-Brot, Blumen und Mittagessen.


*:
Natürlich nicht offiziell, Ihr wisst schon ...


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gammel-Rewe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gammel-Rewe« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0022, 0.0031) sek. –– 821452466